Heavenly Krug

heavenly krug widder

Zürichs teuerstes Raclette

Raclette ist gemütlich, aber von Natur aus nicht gerade sehr vornehm – es sei denn, man verwendet dazu besten Käse und begleitet das ganze mit einem der exklusivsten Champagner. Wenn es dann noch auf einer kleinen, privaten Dachterrasse hoch über der Altstadt aufgetischt wird, dann verwandelt sich das bei jung und alt beliebte Wintergericht in das nobelste Raclette Zürichs – und mit 1’000 Franken für zwei Personen auch in das teuerste.

Vom 2. November bis zum 21. Dezember 2017 sind Fans von Raclette und Champagner auf der privaten Dachterrasse des Widder Hotels dem Himmel ein kleines Stückchen näher. Zusammen mit Krug, einem der prestigeträchtigsten Champagnerhäuser Frankreichs, hat das Luxushotel am Rennweg über den Dächern der Stadt eine gleichermassen rustikale wie intime Raclette-Hütte in Form eines Kellergewölbes aufgebaut. Hier oben hat man die herrschaftliche Aussicht auf die Stadt, den See und die Berge ganz alleine für sich.

Das luxuriöse Erlebnis nennt sich Heavenly Krug und spart gleich in mehrerer Hinsicht nicht an Exklusivität. Der Weg hoch auf das Dach führt über die enge Treppe des hoteleigenen Penthouses, welches eigens für die Zeit freigehalten wird. Dort oben angekommen lockt die kleine Hütte mit Panoramafenster für maximal vier Personen mit einem dekadenten Raclette-Mahl.

heavenly krug widder

Hereingetreten ins nobelste Raclette-Stübli Zürichs

heavenly krug widder

Dachterrasse 360-Grad-Sicht

heavenly krug widder

Dachterrasse mit 360-Grad-Sicht

heavenly krug widder

Dreiklang der Superlative: Krug Grande Cuvée, St. Peter und Kerze

Essen Heavenly Krug

Der Weg in den Raclette- und Champagnerhimmel beginnt kulinarisch mit einem Bisontatar mit Pilzen, warmem Kartoffelschaum und Trüffeln zur Vorspeise.

Danach geht es direkt über zum Raclette à discrétion. Zur Auwahl stehen verschiedene Käsesorten von Classic über Trüffel-, Schaf- bis hin zu Lavendel- und Blauschimmelkäse. Der handwerklich hergestellte Käse stammt übrigens von Tritt. Den kleinen Hersteller findet man regelmässig auf den Märkten oder im Viadukt, wo er einen kleinen Laden besitzt. Zum Raclette gereicht werden Kartoffeln, Silberzwiebeln und Cornichons.

Den Abschluss macht ein Krugsorbet mit Litchi.

Getrunken wird zu dem Raclette Champagner aus dem Hause Krug. Kredenzt werden zwei verschiedene Edelprodukte: Der Krug Grande Cuvée und der Krug Rosé.

heavenly krug widder

Raclette-Hütte in schwindelerregender Höhe

heavenly krug widder

Raclette-Käse von Tritt

heavenly krug widder

Krug Rosé

Preis Heavenly Krug

Bitte anschnallen, es geht in schwindelerregende Höhen!

Bei zwei Personen kostet das dekadente und exklusive Nobel-Raclette sage und schreibe 490 Franken. Pro Person! Inbegriffen in diesem Preis sind eine Flasche Demi Krug Grande Cuvée und eine normale Flasche Krug Rosé.

Bei vier Personen sind es immerhin noch 350 Franken pro Person, inklusive eine ganze Flasche Krug Grande Cuvée und eine ganze Flasche Krug Rosé.

Öffnungszeiten

2. November bis 21. Dezember 2017
Mittags und Abends, nach Vereinbarung.

Harrys Tipp

Zürichs nobelstes Raclette ist auch Zürichs teuerstes. Wem es beim Aufstieg aufs hohe Dach des Widder Hotels noch nicht schwindelig geworden ist, dem passiert es vielleicht, wenn er die Rechnung für sein Raclette- und Champagnervergnügen in der Hand hält – bei zwei Personen sind das insgesamt 980 Franken!

Und trotzdem: Für solche, die es sich leisten können ist Heaveanly Krug allemal eine finanzielle Sünde wert. Die durch und durch aussergewöhnliche Location mit der uneingeschränkten Rundumsicht, die man als Paar oder zu Viert ganz alleine für sich in einer intimen Dachterrassen-Hütte geniessen kann, ganz ohne Zeitdruck und neugierige Zuschauer, ist einzigartig. Und dann ist da noch Krug, ein wahrgewordener Champagnertraum, der für sich alleine schon eine Ausschweifung rechtfertigt.

Adresse

Widder Hotel
Rennweg 7
8001 Zürich
Tel. +41 44 224 28 08
widderhotel.com/heavenly-krug

Fondue-Liste

Auf der Suche nach einer finanziell verträglicheren Raclette- oder Fonduealternative? Hier geht’s zu unserer Liste der Fondue-Restaurants in Zürich.

(Fotos: Carrie Meier-Ho)

[wpgmza id=»32″]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert