Restaurant Le Cèdre – Bauchtanz inbegriffen.

IMG_5214Setting
Zwischen Stauffacher und Bezirksgebäude liegt das Paradies für Mezze-Liebhaber. Ziemlich unspektakulär ist das Restaurant selber. Es könnte durchaus auch eine Pizzeria sein. Mit Leben gefüllt wird das Lokal erst durch seine Gäste und das typisch libanesische Essen, das in den verschiedensten Variationen auf den Tisch kommt. Und wenn am Wochenende noch die Bauchtänzerin zu orientalischen Klängen ihre Hüften schwingt, dann rundet sich das Bild ganz von alleine ab.

Karte
Libanesische Spezialitäten. Viel Gegrilltes. Und vorallem: eine sehr grosse Auswahl an Mezze, wie man sie anderswo selten findet. Schon mal libanesischen Wein probiert? Auf der Weinkarte findet man eine spannende Auswahl.

Bedienung
Original libanesisch war unsere Bedienung. Damit einher geht auch das etwas Saloppe und Herbe, das man durchaus auch als unfreundlich auslegen könnte. Am besten nicht lange Fragen und einfach auf die Vorschläge der Bedienung eingehen, dann kommt das schon gut.

IMG_5218IMG_5219IMG_5220IMG_5225IMG_5226IMG_5228

Preis
Wir waren eine Gruppe von sieben Freunden. Für das sehr reichliche Essen inklusive zwei netter Falschen libanesischen Weines haben wir gerade mal 477.40 Franken bezahlt.

Harrys Tipp
Ohne Vorbehalte empfehlen wir dieses Lokal jedem, der die sehr abwechslungsreiche libanesische Küche mag oder probieren möchte. Manchmal etwas laut, besonders bei den Bauchtanzeinlagen. Aber auch unterhaltsam. Das Lokal lebt und die enorme Auswahl von verschiedenen Mezze macht den Besuch zu einem Erlebnis. Unbedingt eine Flasche libanesischer Wein probieren, der kann mit europäischen Weinen durchaus Schritt halten.

Adresse
Restaurant Le Cèdre
Badenerstrasse 78
8004 Zürich
Tel. 044 241 42 72
www.libanesisch.ch

[googleMap name=»Restaurant Le Cèdre» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Badenerstrasse 78, Zürich[/googleMap]

2 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert