Igloo

Igloo Raclette Widder

Eisige Polarluft und heisses Champagner-Raclette

Jetzt wird’s richtig cool: Igloo heisst der neueste Raclette-Hotspot in Zürich. In dem Restaurant auf Zeit regiert Väterchen Frost mit strenger Hand – wenn auch nur optisch. Denn: Frieren muss im Igloo keiner. Dafür sorgt feinster schmelzender Käse, ein seelenwärmendes Glas besten Champagners und eine warme Winteratmosphäre.

Raclette und Champagner: Die beiden sind nicht erst seit Forest, dem letztjährigen Raclette-Konzept des Widders, die neue Winter-Traumkombination.

Tatsächlich ergänzen sie sich ideal: Der Käse erdet den Champagner und der hebt den einfachen Raclette-Käse auf ein edles Niveau, wo man ihn so nicht erwarten würde. Dass die beiden im Winter wirklich beste Freunde sind, davon kann man sich bis Ende Januar 2018 im Igloo des Widder Hotels überzeugen. 

Ein wärmendes Igloo

Es ist die perfekte Igloo-Illusion und der ideale Tummeplatz für Grossstadt-Eskimos. Beim Blick in’s Igloo fängt jeder an zu frieren – auch wenn der Raum angenehm beheizt ist. Die Wände des frostigen Polar-Igloos erinnern an Gletschereis. Die Fenster sind vereist, über den Stühlen liegen flauschige Felle und Öllampen hängen flackernd von der Decke. Das Licht ist angenehm gedimmt.  Igloo Raclette Widder Igloo Raclette WidderIgloo Raclette Widder

Raclette à discrétion

Im Igloo serviert man ein Einheitsmenü. In den Raclette-Abend startet man mit einer bodenständigen Bündner Gerstensuppe. Dazu passend wird ein Glas des kräftigen und eleganten Ruinart «R» Brut gereicht.

Danach geht es schon mit dem Raclette los, für welches man ja eigentlich überhaupt erst ins Igloo gekommen ist. Den Käse holt man sich portionsweise à discrétion an der Theke. Die Raclettescheiben sind vorgeschnitten. Dann bereitet man sich das Raclette direkt auf dem Tischofen vor. Die Sorten reichen von Blauschimmel und Eichenrauch über Pfeffer und Diavolo bis hin zu klassisch und einer mit Ruinart aromatisierten Variante.

Begleitet wird der winterliche Klassiker mit Cornichons, Silberzwiebeln, eingelegten Birnen, Kartoffeln und Brot – und einem Glas Ruinart Rosé.

Igloo Raclette Widder Igloo Raclette Widder Igloo Raclette Widder

Preis Igloo

Menü Raclette à discrétion 99 Franken pro Person, inklusive 2 dl. Ruinart Champagner

Öffnungszeiten

Igloo im Widder Hotel
2. November bis 31. Januar 2018
Abends, Montag bis Sonntag. Ab 17:30 Uhr

Harrys Tipp

Wir finden das Igloo eine aussergewöhnliche Alternative zu all den traditionellen Raclette- und Fondue-Chalets, die  im Winter an allen Ecken aufpoppen. Das Igloo auf Zeit ist nobel, elegant, dabei trotzdem nahbar und es hat alles, was es für einen grandiosen Abend Raclette-Abend braucht – inklusive der unerwartet spannenden Kombination von Käse und Champagner.

Nicht dein Ding? Hier findest du weitere Tipps. 

Adresse Igloo

Igloo im Widder Hotel
Rennweg 7
8001 Zürich
Tel. +41 44 224 25 26
widderhotel.ch/igloo

(Fotos: Carrie Meier-Ho)

[wpgmza id=»33″]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert