Hot Stuff: Neues Boulevard-Café am Limmatquai

Brunch-Items im Soul Café am Limmatquai in Zürich

«Soul»: Boulevard-Café am Limmatquai

Das minimalistische Boulevard-Café «Soul» bringt junge Vibes ans Limmatquai. Dank guter Location und kreativem Food-und Drink-Konzept brummt es seit kurzem im Erdgeschoss der Nummer 94.

Soul Café Zürich am Limmatquai
French-Toast im Soul Café in Zürich
Dessert im Soul Café in Zürich
Zimtschnecke im Soul Café in Zürich.
Coffee im Soul Café in Zürich.
Spinach-Roll im Soul Café in Zürich
Food-Impressionen aus dem Soul Café in Zèrich

Minimalistisches nordisches Design, eine grosse Fensterfront hin zum geschäftigen Limmatquai und im Sommer eine kleine Boulevard-Terrasse: Das «Soul» bringt mit lockeren Beats, guter Stimmung und einem kreativen Food- und Drink-Konzept junge Vibes an diese sympathische Einkaufsstrasse .

Mitte Januar ist das «Soul» gestartet, heute brummt es im Erdgeschoss am Limmatquai 94 bereits. Auf dieses Konzept, an dieser Adresse, scheint Zürich gewartet zu haben.

Folge «Harrys Ding» auf WhatsApp

Für das geht man ins «Soul»

Tagsüber ist das «Soul» der perfekte Ort für einen gemütlichen Kaffee, einen schnellen Lunch oder für ausgiebigen Brunch. Serviert werden kleine Gerichte wie eine «Spinache Pie», ein «Sando Pastrami»-Sandwich oder ein French-Toast überzogen mit Crème Brûlée.

Abends kommt die kleine, aber feine Dinner-Karte zum Einsatz. Darauf finden sich kreativ umgesetzte Speisen wie Ceviche, Bao Buns, Carpaccio oder King Oyster Pilze.

Eine Weinkarte mit gut kuratierten Weinen von kleinen Spezialitätenwinzern bildet das ideale Gegengewicht. Die Flaschen sind preislich zwar ziemlich weit oben angesiedelt, dafür gibt es aber auch das eine oder andere Glas zu vernünftigen Preisen.

Harrys Tipp

Noch nie gab es mehr Gründe für einen Abstecher ans Limmatquai! Dank «Soul» bringt man Flanierstrasse jetzt mit gutem Kaffee, spannenden Snacks und Drinks, chilliger Stimmung und einer szenigen Crowd in Verbindung.

Wir waren zum Brunch da und fanden die servierten Frühstückshäppchen spannend und auf ihre Weise einzigartig. Geschmacklich wunderbar war die «Spinache Pie», die wir jederzeit wieder bestellen würden. Der French-Toast mit einem dicken Belag aus Crème Brûlée war sehr gelungen und überraschend. Das «Sando Pastrami» war ebenfalls einwandfrei, auch wenn hier das Träger-Brioche qualitativ noch etwas Luft nach oben hat.

Adresse

«Soul», Limmatquai 94, 8001 Zürich, Tel. +41 44 599 13 66, soulzuerich.ch


(Fotos: Carrie Meier Ho)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert