Geheimtipp: Diese neue mexikanische Food-Bar musst Du kennen!

Top Down Shot La Catedral in Zürich

«La Catedral»: Neue mexikanische Bar setzt voll auf Mexiko-Cocktails und hammerstarke Häppchen

Diese neue mexikanische Bar wird Zürich im Sturm erobern: «La Catedral» setzt voll auf ausgefeilte Mexiko-Cocktails, serviert eine kleine aber feine Auswahl an Antojito-Häppchen und lässt dazu im Hintergrund mexikanischen Hip-Hop laufen.

Bar La Catedral Zürich
Mexikanische Austern La Catedral
Stimmungsbild La Catedral
Cocktail La Catedral Zürich
Innenraum La Catedral
Sweet Potatoe Mexiko-Style La Catedral Zürich
«Camote Celestial» – geröstete Süsskartoffel, Crème fraîche, Salsa Macha Verde.
Lamm-Tartar La Catedral Zürich
«Taratar de Borrego» – Lamm Sirloin, Jocoque seco, nordmexikanische Gewürze, hausgemachte Totopos-Sauce.
Viele verschiedene Antojitos Häppchen im La Catedral in Zürich
Austern Mexiko-Style La Catedral Zürich
«Ostiones a la michelada» – frische saisonale Austern mit einer rassigen Michelada-Sauce.
Secreto Iberico La Catedral Zürich
«Secreto Iberio» – Secreto Iberico vom Holzkohle-Grill, Jalapeno-Chimichurri, Mais-Tortilla.
Kirchenbogen im Innenraum von La Catedral in Zürich

Gestern gingen hier erstmals die Lichter für Gäste an – und schon war in «La Catedral» einiges los.

Das mag daran liegen, dass die Macher der neuen mexikanischen Food-Bar keine Unbekannten in Zürich sind.

Von 2019 bis 2020 haben sie im Keller von «La Taqueria» eine angesagte Speakeasy-Bar betrieben und dort mit ihrem riesigen Angebot von mexikanischem Mezacal für Gesprächsstoff gesorgt.

Jetzt haben die aus Mexiko stammenden Jungs «La Catedral» ins Leben gerufen, eine stylische und kultivierte mexikanische Food-Bar mit dem grössten Angebot von Mezcal in der ganzen Schweiz.

Das trinkt und isst man in «La Catedral»

Im Zentrum von «La Catedral» stehen die «Cócteles» oder Cocktails. Die werden ausschliesslich mit mexikanischen Spirituosen zubereitet. Überraschend dabei: Bei diesen Spirituosen handelt es sich nicht nur um die bekannten Mexiko-Klassiker wie Tequila oder Mezcal, sondern auch um Vodka, Gin und sogar Sake. Dabei ist natürlich auch mexikanischer Wein – auch in Form von Naturweinen.

Dem Essen misst man in «La Catedral» ebenfalls hohen Wert bei. Das drückt sich nicht in der Menge der Gerichte aus (die ist mit acht recht bescheiden), sondern in deren säuberlichen Selektion und erstklassigen Zubereitung.

Die Häppchen, mexikanisch «Antojitos», sind moderne (aber immer authentische) Interpretationen von meist mexikanischen Strassengerichten. Neben Lamm-Tartar oder Secreto Iberico gibt es auch eine vegane Auswahl.

Harrys Tipp

Diese neue mexikanische Bar musst Du kennen!

Weshalb wir bei unsere Besuch von «La Catedral» so begeistert waren? Die Jungs nehmen ihre Aufgabe sehr ernst und haben sichtlich Spass bei der Arbeit. Man sieht ihnen an, dass sie etwas grossartiges auf die Beine stellen wollen.

Aber nicht nur das verspricht Erfolg. Auch die enorme Auswahl an mexikanischen Spirituosen ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal – wer will da nicht mal in dieses Abenteuer eintauchen.

Ein ganz grosser Pluspunkt ist das Essen. Die Gerichte passen ideal zu den Cocktails – und sie sind meisterhaft zubereitet. Jeder Bissen war Genuss. Besonders angetan haben es uns die fantastisch schmeckenden Austern mit den Fischrogen, das super zarte Secreto Iberico mit dem umwerfenden und ein bisschen scharfen Chimichurri und die Avocado mit der angekohlten Fruchtschale.

Und dann ist da natürlich auch das stylische Interior und der smoothe Mexiko-Groove, die «La Catedral» zu einer super coolen Adresse machen.

Adresse

«La Catedral Cócteles y Antojitos», Birmensdorferstrasse 83, 8003 Zürich, lacatedral.ch


(Fotos: Carrie Meier Ho)

1 Comment

  • Luis Estrada sagt:

    Hallo liebe Carrie, lieber Harry

    Wir sind von euren ganz toll und nette Artikel begeistert! Herzlichen Dank für all die nette Wörter!
    Wir wollen tatsächlich etwas grossartiges auf die Beine stellen, wir lieben die Gastronomie und wollen wir uns dabei immer wieder übertreffen.
    Stay tuned für kommende Aktionen!
    Ganz liebe Grüsse
    Luis Estrada (Gastgeber) und
    La Catedral Team

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert