Zürichs prachtvollstes Boutique-Hotel

Kaminzimmer Signau House

Signau House & Garden: Zürichs prachtvollstes Boutique-Hotel

Aus der denkmalgeschützten Villa Syz, dem ehemaligen Wohnhaus einer wohlhabenden Industriellenfamilie oberhalb des Seefelds, haben die Besitzer Zürichs prachtvollstes Boutique-Hotel geschaffen: das Signau House & Garden.

Signau House & Garden

Neun Doppelzimmer, eine Zweizimmer-Suite über zwei Etagen, ein Kamin- und Esszimmer, ein Salon, eine Veranda, ein Kino für 29 Personen und ein kleiner Parkt mit Froebeli-Seerosen, einer echten botanischen Rarität: Das Signau House & Garden ist zweifelsohne Zürichs prachtvollstes Boutique-Hotel.

Kaminzimmer Signau House
signau house & garden
Pavillon

Entdeckt haben wir die Hotel-Preziose dank einer kulinarischen Veranstaltungsreihe. Das Signau House & Garden hat talentierte Küchenchefs eingelanden, zwischen Juli und September im Park der Villa einen Chef’s Table zu veranstalten.

Mehr dazu weiter unten.

Harrys Tipp

Leider hat das Signau House & Garden bisher keine öffentlich zugängliche Gastronomie. Wer dennoch in den Genuss dieses einmaligen Ortes kommen möchte, der hat drei attraktive Möglichkeiten:

1. Du buchst eine Staycation in der ehemaligen Industriellen-Villa

2. Du schaust immer wieder mal auf der Webseite des Boutique-Hotels vorbei und hältst Ausschau nach Veranstaltungen oder

3. Du buchst gleich das ganze Haus für dich und deine Freunden und ihr geniesst das Haus und den Park exklusiv für euch, inklusive Kinoabend im hauseigenen Theater.

Adresse

Signau House & Garden, Signaustrasse 6, 8008 Zürich, Tel. +41 44 201 96 96, signauhouse.com

Chef’s Table: La Reina del Barrio

menü
cocktail und sopes
Sopes auf dem Grill und Picante de la casa in der Hand.
Taco
Tostada de ceviche.
taco
Tostada de mole rojo con pollo.
taco
Taco de rajas con crema (in Streifen geschnittener Chili Poblano).
Stängeliglace
Paleta de Mango Chamoy.

An jenem Abend haben wir nicht nur das Hotel entdeckt, sondern auch die schwungvolle mexikanische Küche von Samantha Meier, der Freundin des Wolkenbruch-Regisseurs Michael Steiner und auch bekannt als La Reina del Barrio. Sie hat eine Mexican-Night bestritten, die aus sieben Gerichten bestand, die uns allesamt an die echte mexikanische Küche erinnerten.

Dazu gehörte beispielsweise eine Sopa de Huitlacoche. Nur schon für sie hat sich der Abend gelohnt. Für diese Suppe wird der in Mexiko beliebte Mais mit Edelschimmel verwendet, welcher dem Gericht einen kräftigen Geschmack gibt. Besonders erwähnenswert sind auch die Sopes con chorizo y frijoles, die wunderbar gelungen waren. Sopes sind dicke Maistortillas, die hier mit Chorizo, Bohnen und Eisbergsalat belegt waren.

Den krönenden Abschluss der Mexican-Night setzte ein Stängeliglace von Samanthas Eigenmarke La Crema del la Crema. Passend zu dem mexikanischen Thema gab es die Sorte Mango-Chamoy. Mango und Fruchkompott sorgte für frischen Fruchtgeschmack, eine fiese Chilli brachte die Lippen zum brennen und rief uns ein letztes Mal an diesem Abend die Schärfe der mexikanischen Küche in Erinnerung.

Harrys Tipp

La Reina del Barrio gastiert mit ihren mexikanischen Spezialitäten bis zum 2. Oktober von Mittwoch bis Samstag im Kronenstübli am Limmatquai 88.


Weitere Lieblings-Hotels auf Harrys Ding


Arosa: Hotel Valsana
Ascona: Giardino und Giardino Minusio
Bürgenstock: Bürgenstock Resort & Hotels
Genf: Ritz-Carlton Hotel de la Paix
Gstaad: Le Grand Bellevue Gstaad, The Alpina Gstaad
Lugano: Villa Principe Leopoldo
St. Moritz: Kempinski Grand Hôtel des Bains, Suvretta House, Carlton Hotel
Vitznau: Park Hotel Vitznau
Zürich: The Dolder Grand, Signau House & Garden
Zermatt: Beausite Zermatt


(Fotos: Carrie Meier Ho)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert