Strozzi’s Strandhaus – Sommer Sonne Sonnenschein.

IMG_2435Setting
Direkt am Wasser, stylisch, cool und schön. Wer ein Schiff besitzt, der findet vor dem Strozzi’s auch an heissen Sommertagen meist einen Parkplatz. Mit dem Boot vorzufahren hat seinen besonderen Charme. Nicht nur, dass man sich vor oder nach dem Restaurantbesuch noch mal im See abkühlen kann; der Besuch im Strandhaus wird im casual Boot-Look mit T-Shirt und Flip-Flops noch entspannter.

Zurecht nennt man dieses Ufer des Zürichsees Goldküste: im Sommer strahlt die Sonne bis spät in den Abend hinein auf die verwöhnten Gemeinden von Zollikon bis Meilen, und eben auch Herrliberg. Ebenfalls ein Grund, weshalb das Strandhaus besonders an Wochenenden meist rappelvoll ist.

IMG_2433IMG_2434

Der Glamourfaktor ist gross im Strandhaus. Wo sich viele wohlsituierte junge Leute treffen, da herrscht eifrieges Schaulaufen und der eine ist cooler als der andere. People Watching at its best!

Karte
Italienisch dominiert die Küche. Fisch, Risotto, Pasta. Fleisch gibt es in Form von Rib-Eye bis hin zum Kotlette. Die Weinkarte ist ok, die Weinpreise sind es auch.

IMG_2437IMG_2438

Bedienung
Die Bedienung ist eine einzige Katastrophe. Unaufmerksam, schlampig und keine Ahnung von der Karte. Schon bei der telefonischen Reservation sind wir auf eine unfreundliche und ablehnende Mitarbeiterin gestossen. Weshalb es das Strozzi’s nicht schafft, einigermassen kompetente und gästeorientierte Mitarbeiter zu werben ist unerklärlich. Schon im Restaurant im Seefeld lag der Service dermassen schief in der Landschaft, dass wir das Restaurant damals als Flop eingestuft haben (Review Strozzi’s im Seefeld). Das Restaurant gibt es in der Zwischenzeit nicht mehr.

Preis
Teuer. Leider ist uns das Foto mit der Rechnung abhanden gekommen. Nun fehlt die Aufschlüsslung. Man kann sich das Preisniveau aber sehr gut vorstellen. Unter diesem Link findet man die Karte mit den entsprechenden Preisen.

Harrys Tipp
Über den Service haben wir ja schon geschrieben. Das Essen selber ist leider ebenfalls nicht gerade überzeugend. Man merkt schnell, auf Qualität wird ganz allgemein kein grosser Wert gelegt. Das Rib-Eye beispielsweise war blue rear statt medium wie bestellt. Bei einem Preis von 69 Franken ist das unentschuldbar.

Wen das alles nicht stört, der wird im Strandhaus glücklich. Einmalige Lage, viel Sonne, entspannte Atmosphäre und viel Material für People Watching.

Adresse
Ristorante Strozzi’s Strandhaus
Seestrasse 144
8704 Herrliberg
Tel. 044 915 20 00
www.strozzis.ch

1 Comment

  • Klaus-Peter sagt:

    Ich kann es gar nicht Glauben! Wie Ignorant müssen die sein! Ich auf jeden fall würde keinen Cent dort ausgeben. Verarschen kann ich mich auch selber!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert