Restaurant Büscion – Das Tessin nach Zürich gebracht.

IMG_2356Setting
Der Tipp kam von einer Freundin: An der Ecke Weststrasse / Zweierstrasse gibt es ein Stück Tessin zu entdecken. Da müsst ihr hin!

Wer die Weststrasse von früher her kennt, der kommt kaum aus dem Staunen raus. Wo pro Tag zehntausende von Lastwagen und PKWs durch die Stadt rollten, befindet sich heute eine der ruhigsten Gegenden von Zürich. Die Weststrasse hat Charm bekommen und spielt diesen aus.

Das Büscion ist gemütlich. Wieder eine alte, leicht renovierte Quartierbeiz. Viel Holz und Charakter. Die Holztische sind mit frischen Blumen geschmückt, die Servietten haben ein hübsches Bändchen umgebunden bekommen.

Hier gibt sich jemand sehr viel Mühe!

IMG_2359IMG_2357

Karte
„Büscion, Osteria et vino Ticinese, benvenuti!“, heisst es auf der Internetseite des Restaurants. Das ist eine kurze aber ziemlich präzise Beschreibung des Angebots. Typische Tessiner Gericht werden aufgetischt. Dazu gibt es wunderbaren Tessiner Wein. Eine Flasche Rosé hat es sogar geschafft, uns richtiggehend zu begeistern!

IMG_2360IMG_2362

IMG_2368 IMG_2378

IMG_2367IMG_2365

Bedienung
Wie schön: Wieder ein Restaurant mit freundlicher und engagierter Bedienung! Man umsorgt seine Gäste und freut sich, wenn alle zufrieden sind. Diese Art von Service mögen wir sehr!

Preis
Die Preise bewegen sich durchaus im Bereich des Vernünftigen. Insbesondere die Weine sind fast schon richtig günstig. Für eine Flasche Rosé haben wir 58 Franken bezahlt, für eine Flasche Rotwein 39. Und die Weine waren hervorragend. Zu fünft haben wir insgesamt 369 Franken ausgegeben. Das kann sich nun wirklich sehen lassen!

IMG_2372

Harrys Tipp
Das Büscion ist eine Entdeckung! Hier stimmt das Meiste und am Schluss geht man satt und zufrieden nach Hause. Auch wenn nicht alles makellos ist. Zum Beispiel war eine von drei Scheiben Brasato zu trocken. Und als wir mit Kreditkarte bezahlen wollten beschied man uns, dass man nur EC-Karten akzeptiere. Das ist ärgerlich.

Wir klagen hier aber auf hohem Niveau. Das Restaurant ist ohne Frage zu empfehlen und ein toller, genussvoller Abend, ist fast schon garantiert. Dabei gibt es auch die eine oder andere Überraschung. So zum Beispiel den Rosé Chiaretto. Ein Wein, der eine Frische in sich hat, die seinesgleichen sucht!

Und bei dem ganzen Genuss wird einem nicht mal ein Loch ins Portemonnaie gerissen.

Adresse
Büscion Osteria e Vino Ticinese
Zweierstrasse 114
8003 Zürich
Tel. 044 450 17 50
www.buescion.ch

[googleMap name=»Büscion, Osteria et Vino Ticinese» width=»10cm» height=»5cm » mousewheel=»false» directions_to=»false»]Zweierstrasse 114, Zürich[/googleMap]

2 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert