Rive Gauche Kitchenparty

Le Combat des Chefs

Was für eine – Entschuldigung – geile Idee! Da teilen sich sechs Spitzenköche die riesige Küche des Rive Gauches mit einer Horde von Geniessern. Alle stehen dicht gedrängt beieinander um die Herdplatten, essen, trinken und fachsimpeln. Die Köche zaubern fantastische kleine Portiönchen auf die Teller, die Gäste stehen daneben und geniessen die feinen Kreationen. Wann gibt es schon mal so etwas.

Es war bereits die zweite Kitchenparty im Rive Gauche, die im Rahmen des famosen Food Festivals «Il Tavolo – Zürich bei Tisch» stattfand. Und natürlich hat das Rive Gauche auch dieses Jahr wieder sämtliche Register gezogen, in denen sich die Zutaten für eine tolle Kitchenparty befinden: Ganz zuoberst die sechs Spitzenköche, die man für die Party aufgeboten hat (Maurice Marro, Olivier Rais und Laurent Eperon vom Baur au Lac und Christian und Wolfgang Kuchler und Mario Corti, Schloss Elmau).

Michelin-Sterne ohne Ende

Mit Mario Corti hat das Rive Gauche für die Party übrigens einen Koch gewinnen können, der vor ein paar Wochen zu internationalen Ehren gekommen ist. Zusammen mit seiner Küchencrew hat er sich im bayrischen Schloss Elmau, wo er seit 2010 Küchenchef ist und dem Restaurant «Luce d’Oro» einen Michelin-Stern bescherte, kulinarisch um die G7-Teilnehmer gekümmert.

Das war aber nicht die einzige Überraschung. Mit von der Partie waren auch Vater und Sohn Kuchler. Die beiden sind zwei grosse Nummern in der Schweizer Gastronomie: Vater Wolfgang kocht in seinem eigenen Restaurant «Taverne zum Schäfli» in Wigoltingen mit einem Michelin-Stern, der Sohn wird derweil als das grosse Schweizer Nachwuchstalent gehandelt.

Die Stimmung war fantastisch, die Ruhe der Köche beeindruckend. Da standen Gäste dichtgedrängt hinter, neben und teilweise vor den Köchen, schauten über deren Schultern und kommentierten das Geschehen. Dabei hatten die Küchenchefs trotz Arbeitsstress immer ein Lächeln im Gesicht. Das kann man durchaus «Combat des Chefs» nennen. Fast schien es, als ob sie den Rummel insgeheim geniessen.

Was offensichtlich war: Allen Teilnehmern hat der gestrige Abend richtig viel Spass bereitet; vom Koch über das Küchenpersonal bis hin zum Gast. Das nennen wir eine erfolgreiche Kitchenparty.

Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!

R78C8919 R78C8954R78C9048 R78C9167R78C8997 R78C9238R78C9802 R78C9664R78C9537 R78C9352R78C9343 R78C9338

Adresse
Restaurant Rive Gauche
Talstrasse 1
8022 Zürich
Tel. 044 220 50 60
www.agauche.ch
[googleMap name=»Rive Gauche» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Talstrasse 1, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert