Streetfood: Korean Chicken in allen Variationen

Hotpot Koko Chicken

Koreanischer Streetfood: Chicken in allen Variationen

Beim Bahnhof Stadelhofen hat sich ein koreanisches Streetfood-Restaurant niedergelassen. Spezialisiert hat sich das Lokal auf Chickengerichte in allen Variationen, darunter Hotpot und sogar Chicken-Fondue. Daneben sind im Angebot aber auch koreanische Klassiker wie Kimchi, Bulgogi und Bibimbap zu finden.

Koko Chicken nennt sich das fastfoodähnliche Lokal, das mit koreanischen Streetfood-Spezialitäten die Gastrolandschaft rund um den Bahnhof Stadelhofen erweitert.

Spezialisiert hat sich das Koko auf Chicken in allen erdenklichen Variationen. Für Fans von Fried Chicken gibt es hier koreanische Chicken Wings oder Thighs mit fünf verschiedenen Saucen (Sweet & Spicey, Soy Garlic, Honey Garlic Butter, Sweet Chili oder Buffalo). Oder vielleicht doch lieber gleich das Crispy Koko, ein ganzes Poulet mit drei verschiedenen Saucen?

Chicken Hotpot mit Kokosnusswasser.
Koreanisches Chicken-Fondue.

Wer auf koreanische Klassiker steht, der entscheidet sich für Spicey Korea (Schweinefleisch oder Poulet an einer roten Chilipaste mit Frühlingszwiebeln und Knoblauch), Bibimbap oder Bulgogi. Das Bulgogi-Gericht gibt es, wen wundert’s, entweder mit Chicken oder Rind. Das fein geschnitte Fleisch wird in Sojasauce, Frühlingszwiebel und Zwiebel marniert. Der Bibimbap wird als Bowl serviert. Auf gedämpftem Reis liegt frisches Gemüse und ein, ebenfalls, fein geschnittens Ribeye vom Rind mit Spiegelei. Eine echter koreanischer Favorit!

Zur Auswahl stehen aber auch Gerichte, die man in Zürich kaum sieht. So beispielweise das Koko Chicken Fondue, ein Chicken Hotpot auf Basis von Hühnerbouillon und Kokoswasser. In dem grossen Topf wird ein halbes, gekochtes Huhn und allerlei asiatisches Gemüse serviert. Dazu werden drei verschiedenen Saucen gereicht.

Das Signature Dish im Koko Chicken ist allerdings das Koko Cheese – eine Art Käsefondue mit Fried Chicken Stücken. Eine Pfanne wird mit einer Schicht Käse ausgelegt. Die Fried Chicken Stücke werden darauf platziert. Dann kommt das ganze auf einen Tischgrill, die Hitze wird aufgedreht und schon schmilzt der Käse unter den Fried Chicken Stücken.

Harrys Tipp

Wir waren über Mittag im Koko Chicken. Probiert haben wir Koko Cheese, Spicey Korea und den Hotpot Koko Chicken. Die Gerichte waren alle tadellos und haben einen guten Eindruck des koreanischen Streetfood-Angebots vermittelt. Das Lokal hat einen Fastfood-Charakter. Länger sitzen bleiben würden wir nicht, aber wenn wir wieder Lust auf koreanischen Streetfood haben, dann wissen wir, wo wir unseren Hunger stillen können.

Adresse

Koko Chicken, Stadelhofsterstrasse 22, 8001 Zürich, Tel. +41 44 251 53 00, koko-chicken.ch


(Fotos: Carrie Meier Ho)

2 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert