Seefeld: Ein Schönheitspreis für diese neue Brasserie

Arkade Studio Bellerive Ameron

Diese neue Brasserie im Seefeld verdient einen Schönheitspreis

Es tut sich was im Seefeld. Gleich neben dem La Réserve Eden au Lac hat sich das brandneue Hotel Ameron Bellerive au Lac eingerichtet. Im Erdgeschoss des Hotels befindet sich das Studio Bellerive. Das Restaurant im modernen Brasseriestil sieht ungewöhnlich gut aus und macht das Hotel zu einer attraktiven Dining-Location.

Bar im Studio Bellerive
Brasserie Studio Bellerive

Eines der neuesten Restaurants im Seefeld heisst Studio Bellerive und befindet sich im neuen Hotel Ameron Bellerive au Lac.

Von aussen übersieht man das Lokal leicht. Kaum etwas deutet von der Strassenseite darauf hin, welche Restaurant-Schönheit sich hinter der grau wirkenden Fassade verbirgt.

Farblich zeigt sich das Restaurant in angenehmen Pastelltönen mit viel Grün. Bananenbäume verleihen dem geräumigen Innenraum gartenähnlichen Charakter und eine lange, luftige Arkade mit metallenem Rahmen schafft die Illusion einer Orangerie.

Das isst man im Studio Bellerive

Tatar Studio Bellerive
Rindstatar – eine optische Wucht.
Pulpo vom Grill Studio Bellerive
Pulpo als Kunstwerk.
Austern Studio Bellerive
Schweinebauch à la chinoise
Schweinebauch à la chinoise mit Rettich. Eine geschmackliche Wucht!
Cocktails im Studio Bellerive
Links: Zürcher Gin Deux Frères mit Zürcher Tonic von Gents.
Ceviche im Studio Bellerive
Links: Ceviche im Stil von Nobu. Rechts: Tempura.
Shortrib Studio Bellerive
Links: Shortribs. Zur Perfektion gegart.
Steamed Fish Studio Bellerive
Steamed Fish im Bananenblatt. Guter Ansatz, hat aber noch Potenzial.
Topdown-Shot Studio Bellerive
Dessert und Impression Studio Bellerive
Rechts: Dessert mit frischen und gekochten Äpfeln.
Dessert Studio Bellerive Ameron
Schokoladen-Variation.

Der Grill spielt im Studio Bellerive eine tragende Rolle. Daneben gehören spannende und modern zubereitete Vorspeisen, viele davon zum Teilen, und neu interpretierte Brasseriegerichte ebenfalls zu den kulinarischen Hauptdarstellern.

So findet man auf der Vorspeisenkarte beispielsweise einen Schweinebauch à la chinoise, Ceviche im Nobu-Stil, Austern, natürlich Tatar aber auch eine klassische Langoustinen Bisque. Vom Grill gibt es unter anderem einen Pulpo, irisches Angus Entrecôte oder marinierte Shortribes vom Rind.

Harrys Tipp

Diese Adresse merken wir uns, denn die Location strahlt eine unaufgeregte Coolness aus und verdient unserer Meinung nach einen Schönheitspreis. Selbst die Gerichte präsentieren sich optisch wie auf einem Laufsteg. Auch kulinarisch hält das Angebot mit dem attraktiven Look and Feel des Lokals mit.

Das Konzept der Gerichte war gut bis perfekt durchdacht. Die Präsentation der Speisen auf dem Teller ging weit über das hinaus, was wir erwartet hätten. Und geschmacklich gab es einige überraschende Highlights.

Unter anderem war der Schweinebauch mit der Misocrème und dem Rettich eine richtige Wucht. Auch das Kingfish (Hamachi) Ceviche mit Ponzu und Koriander war spot-on und kam dem berühmten Nobu-Original ziemlich nahe.

Was uns ausserdem Eindruck gemacht hat: Im Studio Bellerive arbeitet man nicht nur wenn immer möglich mit lokalen Produzenten, sondern man verwendet auch viele lokale Marken. So schenkt man beispielsweise den fantastischen Zürcher Gin Deux Frères aus und serviert dazu Tonic von Gents, ebenfalls aus Zürich.

Adresse

Studio Bellerive, Utoquai 47, 8008 Zürich, Tel. +41 44 244 42 42, ameroncollection.com


(Fotos: Carrie Meier Ho)

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert