Raclette-Hütte im Widder

Widder Hotel Zuerich Chez Vrony Raclette 26

Chez Vrony zu Gast im Widder Hotel

Das Widder Hotel zelebriert den Winter – dieses Jahr zusammen mit dem Zermatter Bergrestaurant Chez Vrony. Rezentes Raclette und  prickelnder Champagner von Ruinart sorgen für stilvolles Skihütten-Feeling. 

Nach Chalet Ruinart, Forest und Igloo hat sich das Widder Hotel auch dieses Jahr wieder etwas besonderes für die Winterzeit einfallen lassen. Dieses Mal spannen die Hoteliers vom Rennweg mit dem schicken Zermatter Bergrestaurant Chez Vrony zusammen – und bringen einmaliges Skihütten-Feeling an den Rennweg.

Im Atrium des Hotels hat man fein säuberlich einen Hauch der Zermatter Restaurant-Ikone reproduziert. Lange Holztische, Originalstühle aus der Chez Vrony Skihütte und wärmende Schafsfelle schaffen eine heimelige Atmosphäre. Hier lässt es sich ausgezeichnet dem grauen Winter-Alltag entfliehen.

Widder Hotel Zuerich Chez Vrony Raclette 23
Schicke Bergrestaurant-Atmosphäre mit noblem Champagner-Touch.

Raclette und Champagner

Die Tische sind hübsch gedeckt und dekoriert und mit einem kleinen Raclette-Öfelchen ausgestattet.

Bevor es allerdings zum Raclette geht, macht erst das «Vrony-Plättli» seine Aufwartung. Das besteht aus Walliser Trockenfleisch, Bauernspeck und Vronys Hauswurst. Dazu gereicht wird ein Glas Champagner Ruinart «R» Brut.

Dann geht es mit Raclette weiter. Den Käse gibt es in unzähligen Sorten. Darunter ist beispielsweise ein unerwarteter Blaumschimmel-Käse und, als nobles Highlight, ein mit Ruinart Champagner zubereiteter Spezialkäse.

Widder Hotel Zuerich Chez Vrony Raclette
Widder Hotel Zuerich Chez Vrony Raclette
Widder Hotel Zuerich Chez Vrony Raclette
Zwei echte Vrony-Klassiker: Tarte aux Pommes und Kaffee mit viel Rahm und Schuss.

Der Raclette-Käse ist bereits in Scheiben geschnitten. Man holt ihn sich am Buffet – à discrétion. Dazu serviert werden natürlich Cornichons, Silberzwiebeln, Kartoffeln und Brot. Und weil sich das Widder damit natürlich nicht zufrieden gibt, bekommt man noch wunderbare, in Gewürze eingelegte Birnenschnitze dazu und bestes Feigen-Haselnuss-Chutney. Perfektioniert wird dieser Gang ebenfalls mit einem Glas Champagner – dieses Mal mit einem Ruinart Rosé.

Den kulinarischen Abschluss macht Vronys Apfelkuchen. Und wer möchte, und noch kann, der bestellt sich zum Dessert einen Kaffee Vrony – mit viel Rahm und auf Wunsch mit Schuss. 

Preis Chez Vrony

99 Franken pro Person. Darin enthalten ist das Menü mit Vorspeise, Raclette à discrétion, Dessert und zwei Gläsern Ruinart Champagner. 

Öffnungszeiten

Vom 9. November 2018 bis zum 14. Februar 2019
Montag bis Sonntag
Jeweils ab 17:30 Uhr

Achtung: Zwei Seatings pro Abend. 

Adresse

Chez Vrony im Widder Hotel, Rennweg 7, 8001 Zürich, Tel. +41 44 224 25 26


Kein Platz mehr gefunden oder Lust auf Fondue? Hier geht es zu unserer Liste mit den besten Fondue-Restaurants in Zürich.



(Fotos: Carrie Meier Ho)

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert