Kafi Freud: Ein Lieblings-Café fürs Quartier

Kafi Freud Zuerich

Kaffee, Kuchen und eine völlig relaxte Stimmung

Das Kafi Freud hat unser Herz im Sturm erobert. Dort gibt es nämlich nicht nur besten Kaffee und eine richtig gemütliche Leseecke, sondern auch warmes Bananenbrot mit flüssigem Tahin und wunderbaren Kuchen.

Gemütliche Quartier-Cafés treffen den Nerv der Zeit. Als wir am vergangenen Samstag Vormittag das Kafi Freud entdeckt haben, waren wir gleich zwei Mal erstaunt: Erstens hätten wir zwischen Schaffhauserplatz und Milchbuck kein solch attraktives Café erwartet und zweites hätten wir nie damit gerechnet, hier beinahe keinen freien Platz zu finden.

Dass sich das Kafi Freud nur zwei Monate nach Eröffnung im Quartier bereits zu einem Lieblings-Café entwickelt hat, ist kein Zufall. Man spürt die Liebe zum Detail, die in die Gestaltung des Lokals geflossen ist.

Gleich beim Eingang zieht ein gläserner Schaukasten die gwundrigen Blicke der Besucher an. Aus ihm heraus lächeln Gebäck und Kuchen. Weiter hinten lädt eine gemütliche Leseecke mit Bürcherregal zum Schmökern ein. Eine Badewanne, mit viel Grün bepflanzt, bringt Gartenatmosphäre in das Café und die Blumen auf den Tischchen sorgen für angenehme Farbtupfer.

Wen überrascht es da, dass im Kafi Freud eine völlig relaxte Stimmung herrscht. Kafi Freud ZuerichKafi Freud ZuerichKafi Freud ZuerichKafi Freud ZuerichKafi Freud ZuerichKafi Freud ZuerichKafi Freud Zuerich

Karte Kafi Freud

Neben bestem Kaffee aus der Rösterei Henauer gibt es im Kafi Freud etwas, was man in Zürich bisher leider viel zu selten sieht: Feines Gebäck und Kuchen! Bei unserem spontanen Besuch waren es beispielsweise Cinnamon Rolls, ein herrlicher russischer Zupfkuchen und ein wunderbares Bananenbrot, das mit flüssigem Tahin und Meersalz serviert wird.

Daneben bekommt man hier aber auch Gipfeli aus dem Hause Seri Backhandwerk (sie sollen die besten der Stadt sein, munkelt man…), Brioche und Pain au Chocolat. Auch andere kleine Speisen stehen auf der Karte, so Rühreier mit Hummus oder sogar ein Açai-Bowl mit frischen Früchten.

Öffnungszeiten Kafi Freud

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 7:00 – 17:00 Uhr
Samstag 8:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch und Sonntag geschlossen

Harrys Tipp

Das Kafi Freud hat unser Herz im Sturm erobert. Dank unprätentiöser Quartier-Stimmung, gemütlicher Café-Atmosphäre, gutem Kaffee und einem tollen Angebot von Zupfkuchen über Bananenbrot bis hin zu Gipfeli und Pain au Chocolat waren wir sicher nicht das letzte Mal beim Milchbuck.

Lieblings-Cafés

Du suchst noch mehr Lieblings-Cafés in Zürich? Wir haben eine Liste mit den schönsten und interessantesten Cafés der Stadt zusammengestellt - nur für dich.

Adresse Kafi Freud

Kafi Freud
Schaffhauserstrasse 118
8057 Zürich
Tel. +41 44 520 11 75
kafifreud.ch

(Fotos: Carrie Meier-Ho)

[wpgmza id=»42″]

3 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert