Lotti

Happy Weekend Brunch bei Lotti

Lange stand der Werdmühleplatz für gastronomische Langeweile – und im Schatten der grossen Bahnhofstrasse. Seit September haucht das neue Restaurant Lotti dem bisher stiefmütterlichen Stadt-Platz junges Leben ein – mit einem industriellen Look and Feel, der für den bisher konservativen Ort von überraschender Frische ist. Wir haben uns das Lokal an einem Sonntag Vormittag angeschaut und sind mit Lottis Brunch in den Tag gestartet.

Vielleicht ist jetzt die Stunde des Werdmühleplatzes gekommen. Die Lethargie, die bisher wie eine trübe Nebelsuppe über dem eigentlich attraktiven und zentral gelegenen Platz lag, hat sich von einem Tag auf den anderen in Luft aufgelöst. Zu verdanken ist das dem neuen Restaurant Lotti, das sich in dem ehemaligen Casa Mia breit gemacht hat und dem Ort junges Leben einhaucht.

Das alte konservative Interieur hat man kompromisslos entsorgt, Decken rausgerissen und Leitungen freigelegt. Was früher ein dunkler Schuppen war, strotzt heute förmlich vor heller Geräumigkeit und stolzer Zuversicht. Mit dem industriellen Garagen Look and Feel setzt das Lotti einen Kontrapunkt zum üblichen Gastrogroove des Kreis 1.

Nicht nur im Sommer hat die Lotti-Boulevard-Terrasse das Zeugs dazu, den Werdmühleplatz zu einem beliebten Hotspot in Bahnhofsnähe und Bahnhofstrasse zu machen. Auch im Winter könnte der bisher unbeachtete Platz durchaus zu neuem Leben erwachen.

Brunch Angebot Lotti

Am Sonntag serviert das Lotti Brunch in allen Variationen und mit allem, was dazu gehört. Von Pancakes über Egg Benedict mit geröstetem Brioche, Gipfeli und Birchermüesli bis hin zu einem klassischen Frühstücksteller mit Schinken, Käse und Confiture und verschiedenen belegten Zürifladen (eine Art Flammkuchen). Hier gibt es eine grosse Auswahl, wie man sie sich für einen Happy Sonntags Brunch wünscht.

Brunch Preis Lotti

Pancakes bekommt man für 14 Franken, ein Egg Benedict schlägt mit 16 Franken zu Buche. Der Frühstücksteller mit Brot, Gipfeli, Schinken, Käse, Confiture und einem Nature-Joghurt mit Aprikosenkompott kostet faire 22 Franken.

Harrys Tipp

Dieser Platz, dieses Lokal – beide haben es uns angetan.

Und für beide hoffen wir, dass die Lethargie der Vergangenheit auch endlich zu dieser gehört. Bei unserem Besuch haben wir uns zu dritt quer durch die Brunchkarte probiert. Sehr gut gefallen haben uns unter anderem die Blaubeeren-Pancakes und das Birchermüesli.

Nicht ganz überzeugen konnte uns hingegen das Egg Benedict. Die Sauce Hollandaise war zu schaumig geschlagen und das weiche Onsen-Ei passte nicht wirklich dazu – es hätte schon ein pochiertes sein müssen.

Adresse Lotti

Restaurant Lotti
Werdmühleplatz 3
8001 Zürich
+41 43 399 01 01
lotti-lokal.ch

Hier geht Zürich zum Brunch

Helvti Diner BellevueBist du auf der Suche nach einem Sonntags-Brunch? Wir haben für dich eine Auswahl an spannenden Lokalen zusammen- gestellt.

Schau doch mal hier rein und lass dich inspirieren

 

(Fotos: Carrie Meier-Ho)

[wpgmza id=»25″]

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert