Food Zurich Opening Party

Mega-Foodfestival Food Zurich mit Opening Party eröffnet

Gestern Abend fiel im Jelmoli Food Market der Startschuss zu Food Zurich 2017. Mehrere hundert foodbegeisterte Zürcherinnen und Zürcher liessen es sich nicht nehmen, das zweiwöchige Mega-Foodfestival mit einer krachenden Opening Party zu begrüssen. Wir waren dort und haben euch einige appetitliche Eindrücke mitgebracht. Weiter geht es jetzt non-stopp bis zum 17. September 2017 mit einem Feuerwerk von über 150 Veranstaltungen aller Couleur. 

Wenn die gesamte Gastro- und Kulinarikszene der Stadt an einem Strang zieht und unter dem Dach von Food Zurich das grösste Foodfestival der Schweiz auf die Beine stellt, dann ist eines klar: Food hat in Zürich einen hohen Stellenwert. Und der wird gepflegt.

Die bereits sehr populäre Veranstaltungsreihe findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Gab es 2016 bereits eine enorme Auswahl an einzelnen Events, schaltet die zweite Ausgabe jetzt noch einen Gang höher: Über 150 kulinarische Veranstaltungen verwandeln die Stadt während der zwei Veranstaltungswochen in ein Paradies für Genussliebhaber und Foodinteressierte.

Jelmoli Delikatessabteilung als Partywiese

Der Startschuss zu Food Zurich 2017 fiel gestern in einem Zürcher Kulinarik-Eldorardo: dem Jelmoli Food Market im Untergeschoss des geschichtsträchtigen Kaufhauses. Dort versammelte sich alles, was in der Zürcher Foodszene Rang und Namen hat. Angefangen von den Festivalleitern Alexandra Heitzer und Simon Mouttet, über Altmeister Jacky Donatz, Kochbuch-Erfolgsautorin Nadia Damaso, Gents-Produzent Hans-Georg Hildebrand bis hin zu dem sympathischen Widder-Direktor Jan E. Brucker, der gleich noch eine Mixologist-Session hinter der Bar einlegte und vor lauter Vorfreude fast eine der wichtigsten Cocktail-Zutaten vergass. Moderiert wurde der Abend von Radio 24 Ufsteller-Moderator Dominik Widmer.

Essen von fünf Zürcher Luxushotels

Hauptdarsteller des Abends waren fünf Zürcher Luxushotels und ihre Küchencrews. Sie sorgten für einen kulinarisch würdigen Food Zurich Auftakt der Sonderklasse. Das Baur au Lac, das Dolder Grand, das Park Hyatt, das Hotel Storchen und das Widder Hotel servierten an ihren Stationen je zwei meisterhaft zubereitete Gerichte aus ihren Küchen. Auch Fooby, der neue Hauptsponsor von Food Zurich, liess es sich nicht nehmen, die Party-Teilnehmer an einer separaten Station mit einem eigenen, bodenständigen Gericht zu verwöhnen.

Groove and Beats zum Food

Für den richtigen Groove gestern Abend sorgte der angesagte Zürcher DJ Skor. Er legte nicht nur einen fantastischen Klangteppich über die Veranstaltung und warf ein paar fette Beats in die Runde, sondern begleitete mit vollem Körpereinsatz den angeschlagenen Rythmus seiner Musik.

 

 Unsere 9 Food Zurich Empfehlungen 

Bei über 150 Veranstaltungen verliert man schnell mal den Überblick. Damit euch die Event-Auswahl einfacher fällt, haben wir 9 Empfehlungen für die nächsten zwei Wochen zusammengestellt. Mit dabei: Ein Secret Dinner, eine Talkrunde am neuen Google Sitz in der Europaallee zum Thema Food und Technologie oder auch Zurich by Bike, wo man urbane Gärten kennen lernen kann. 

Hier geht’s zu unseren Tipps.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert