THE INSIDE SCOOP – HEYLIFE Juices

Die Zürcher Foodwelt ist divers – und klein. Die etablierten Lokale sind bekannt, auch Neueröffnungen machen über Blogs, Facebook oder Instagram schnell die Runde. Aber wer kennt schon die Charakterköpfe hinter den Restaurants, Geschäften oder Produkten?

Mit The Inside Scoop wollen wir euch die Personen vorstellen, die die Zürcher Foodszene bewegen – denn sie machen unsere Stadt, die Lokale und Produkte zu dem, was sie sind.


Fünf Fragen an…

Daniela Wyttenbach und Kim Grawe von HEYLIFE Juices (v.l.n.r.)

Die beiden dynamischen jungen Geschäftsfrauen Daniela Wyttenbach und Kim Grawe sind die Gründerinnen von HEYLIFE Juices. Mit ihren Cold Pressed Juices bringen sie frischen Wind in die Schweizer Saftszene. Ihre HEYLIFE Juices sind naturbelassen, roh und pur und können online auch als Saftkuren bestellt werden.

Was ist für Euch aktuell das am meisten überbewertete Essen oder Getränk?

Daniela: Vom Ausland importierte Smoothies mit hohem Zuckeranteil (d.h. nur aus Früchten), auch bekannt unter ‹Innocent› die heute ja zur Coca-Cola Gruppe gehören.
Kim: Pulled Pork Burgers. An jedem Food Festival hat es duzende von Ständen. Jetzt macht sogar McDonalds auf „Hipster“ und wirbt damit.

Ohne welches Essen, bzw. Getränk, könntet Ihr nicht leben?

Daniela: Frisches Gemüse in allen Formen und Farben.
Kim: Als richtige Schweizerin liebe ich Käse. Auf Fleisch oder sonstige Milchprodukte kann ich bestens verzichten, aber Käse fällt mir schwer.

Was war das merkwürdigste Essen/Getränk, das Ihr je probiert habt?

Daniela: Durian.
Kim: Agree! Ich habe gerade zufällig heute von einem Lieferanten sehr hochwertige, getrocknete Durian gekriegt. Extrem eklig, aber soll viele wichtige Nährstoffe enthalten…

An welches Essen aus Eurer Kindheit erinnert ihr Euch am liebsten?

Daniela: Pelmeni oder ‹Russische Ravioli› wie wir sie nennen, welche meine Großmutter und Mutter jeweils zu Weihnachten nach altem sibirischem Familienrezept zubereiteten.
Kim: Ravioli aus der Büchse. Da meine Mutter immer viel gearbeitet hat, musste jedes meiner älteren Geschwister ein mal die Woche kochen. Bei meinem Bruder gab es immer Ravioli aus der Büchse von Hero. Heute würde ich das nie mehr essen!

Wenn Völlerei eine Sünde ist, was sind dann Eure grössten Laster?

Daniela: Wesley’s XiaoLongBao hier in Zürich (Chinese Soup Dumplings)
Kim: Käse-Trüffel-Fondue.

Welchen Hey Life Juice mögt ihr am Liebsten?

Daniela: Goldenmylk.
Kim: Moodbooster.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCOcam with f2 preset

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert