THE INSIDE SCOOP – Restaurant Stubä

Die Zürcher Foodwelt ist divers – und klein. Die etablierten Lokale sind bekannt, auch Neueröffnungen machen über Blogs, Facebook oder Instagram schnell die Runde. Aber wer kennt schon die Charakterköpfe hinter den Restaurants und Geschäften?

Mit The Inside Scoop wollen wir euch die Personen vorstellen, die die Zürcher Foodszene bewegen – denn sie machen unsere Stadt, die Lokale oder Produkte erst zu dem, was sie sind.


Fünf Fragen an…

Philip Angst und Dennis Andre (v.r.n.l.) vom Restaurant Stubä

Philip Angst ist einer der Besitzer des Restaurants Stubä. Der junge und innovative Tausendsassa tanzt auf vielen Hochzeiten. Unter anderem ist er auch einer der Gründer des Zürcher Gin Trendlabels Turicum Gin. Dennis Andre ist der Geschäftsführer, der schaut, dass alles rund läuft. Wir wollten von den beiden ein paar ganz persönliche Dinge erfahren.

Was ist für Euch aktuell das am meisten überbewertete Essen oder Getränk?

Philip Angst: Tofu.
Dennis Andre: Ich verfolge eigentlich jeden Trend und kann nicht sagen,  dass einige davon überbewertet sind. Es gibt für alles Abnehmer und  die Vielfalt macht es ja aus. So haben wir mehr Möglichkeiten zu experimentieren.

Ohne welches Essen, bzw. Getränk könntet Ihr nicht leben?

Philip: Fleisch und Wasser.
Dennis Andre: Ich Esse für mein Leben gerne Fleisch, aber als Hamburger bin ich natürlich auch ein grosser Fischfan.

Was war das merkwürdigste Essen oder Getränk, das Ihr je probiert habt?

Philip: Ein hundertjähriges Ei in China, Heuschrecken in Thailand und Schweinshirn in Rumänien.
Dennis Andre: Oh da erinnere ich mich gut. Das war in Vietnam und mein Kollegen bestellten eine Überraschung für uns: Schlange. Und als Zeichen,  dass die Schlange frisch war, stellten sie uns zwei Shotgläser mit noch warmem Schlangenblut hin. Sie erzählten uns, dass das gut gegen Rheuma war und andere Vorteile hätte. Um nicht unhöflich zu sein, haben wir das ganze getrunken. NIE WIEDER!

An welches Essen aus Eurer Kindheit erinnert Ihr Euch am liebsten?

Philip: Spaghetti mit scharfer Tomatensauce aus Mamas Küche. Das gab’s jeweils vor den Eishockeyspielen.
Dennis Andre: Scholle Finkenwerder Art mit Kartoffelsalat habe ich immer sehr gerne gegessen. Wenn ich nach Hamburg zu meiner Familie fahre, ist ein Besuch im Portugiesen-Viertel auch immer ein Muss, denn da gibt es die besten Fischrestaurants Hamburgs.

Wenn Völlerei eine Sünde ist, was wäre dann Euer grösstes Laster?

Philip: Züri-Fries mit Speck-Mayonnaise.
Dennis Andre: Unsere Trüffelfries sind meine grösste Sünde.

Zusatzfrage: Was esst oder trinkt Ihr am liebsten in Eurem Restaurant?

Philip: Reuben Steak Sandwich mit Trüffel-Fries und einen fantastischen Cocktail auf Whiskey-Basis unserer Barkeepers.
Dennis Andre: Am liebsten esse ich unser Klassik Steak Sandwich mit Trüffelfries und Speckmayo. Nach Feierabend bestelle ich mir bei unserem Barchef zum Wochenende hin ein Stolen Bike. Das ist ein von ihm selbst kreierter Cocktail.


Philip Angst ist Mitinhaber des Restaurants Stubä
Dennis Andre ist Geschäftsführer des Restaurants Stubä 


 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert