Restaurant Vietnam – Ein Stück Saigon in der Binz.

IMG_5402Setting
Das möchten wir schon mal vorwegschicken: Wegen einem tollen Ambiente muss niemand ins Vietnam kommen. Das Restaurant liegt direkt an der Strasse. Von draussen ist es nicht gerade hässlich, schön ist es aber auch nicht. Das gleiche Bild drinnen. Alles funktional und an den Wänden ein paar Bilder aus Vietnam. Damit hat es sich eigentlich schon. Eben: Wegen des Ambientes lohnt sich der Abstecher in die Binz sicherlich nicht.

Karte
Die Karte sieht wirklich sehr spannend aus. Damit sich der Vietnam-Laie unter den exotischen Speisen auch etwas vorstellen kann, hat man sie sehr hübsch mit Fotos bebildert. Natürlich gibt es hier alles, was die vietnamesische Küche bietet, von frittiert über gebacken bis hin zu  hervorragenden Suppen. Vor allem diese haben es uns angetan.

IMG_5338photo 2IMG_5345IMG_5340IMG_5346IMG_5347

Bedienung
Die Bedienung kann man sich getrost wegdenken. Die kommt, nimmt die Bestellung auf, bringt irgendwann das Essen und ist auch schon wieder verschwunden. Am Schluss überreicht Sie dann noch die Rechnung. Mehr Interaktion ist da nicht.

Preis
So richtig billig ist es auch hier nicht. Allerdings sind die Speisen ohne Frage ihren Preis wert. Und wer sich mit einer der reichhaltigen Suppe begnügt, kommt dann doch recht günstig weg. Zu zweit haben wir für ein Z’Nacht 45.70 Franken bezahlt.

Harrys Tipp
Zuerst sind wir ein bisschen erschrocken. Das Restaurant war an einem Dienstag Abend völlig leer. Auch an anderen Abenden sieht man eigentlich kaum Leute, wenn man draussen vorbei geht. Wer genug vom Dichtestress hat, der findet hier am Abend Erholung. Trotzdem: Eigentlich schade, denn das Vietnam bietet dem Gast absolut authentische Küche. Vor allem die Suppen, insbesondere die Pho, sind fantastisch.

Über Mittag sieht Gästefrequenz anscheinend anders aus. Dann kommen die Angestellten aus der Umgebung und nehmen hier ihr Mittagessen ein. Es besteht also Hoffnung, dass das Vietnam auch mittelfristig überlebt .Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Adresse
Restaurant Vietnam
Üetlibergstrasse 77
8045 Zürich
Tel. 043 3331939
www.restaurant-vietnam.ch

[googleMap name=»Restaurant Vietnam» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Uetlibergstrasse 77, Zürich[/googleMap]

5 Comments

  • Tilman sagt:

    Hi Harry,

    Ich kann dem nur beipflichten. Gutes Restaurant, freundlicher Service, wenn man spät zum Mittagsmenü kommt gibt es auch schon einmal Riesenportionen.
    Die Suppen sind fantastisch.
    Wenn ich nicht am anderen Stadtende arbeiten würde ware ich bestimmt 2x die Woche hier.

  • teebaum sagt:

    wer wirklich vietnamesisch essen will, ist hier genau richtig – besser gehts in zürich nicht!

  • Nina sagt:

    Lieber Harry, liebe Carrie

    Geht doch mal bei Hang’s am Guggach vorbei (quasi vis-a-vis vom Kafi Freud, neben dem Beck). Der Papaya Salad, die hausgemachte Limonade (mit re-usable Straw!), die Pho und das Schweinehackfleisch mit Aubergine schmecken sensationell gut. Bedienung sehr nett und aufmerksam.

    Liebe Grüsse
    Nina

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert