FOOD ZURICH: Brunchhits neu gemixt mit Nadia Damaso

Über den Dächern Zürichs – statt Breakfast at Tiffany’s, Brunch mit Nadia und Jacky

Wenn die Bestsellerautorin Nadia Damaso und Küchen-Ikone Jacky Donatz für FOOD ZURICH gemeinsame Sache machen, dann ist die Veranstaltung heiss begehrt. Und so war das Event dann auch ganz schnell ausverkauft. Wir konnten uns in letzter Minute noch ein Ticket sichern und haben uns vergangenen Sonntag in’s Sonnenberg Restaurant zu einer der letzten FOOD ZURICH Veranstaltungen aufgemacht: In den Hauptrollen: Die schöne Nadia Damaso und das (fast) Biest Jacky Donatz.

Nadia Damaso, Shootingstar der Schweizer Food-Blogger Szene und erfolgreiche Kochbuchautorin, kreierte für „Brunchhits neu gemixt“ zusammen mit Altmeister Jacky Donatz neue und moderne Brunchgerichte.

Inspiriert von Nadia Damasos erfolgreichem Kochbuch „Eat better not less“ und unter den achtsamen Augen des routinierten FIFA-Kochs Jacky Donatz, gab es im Sonnenberg ein abwechslungsreiches Angebot an Brunch-Gerichten. Ganz Damaso like waren die tausend verschiedenen Brunch-Speisen hochgradig inspirierend gemacht – manch einer wäre nie auf die Idee gekommen, dass solch kreative Frühstücks-Kreationen überhaupt möglich sind. Und so stürzte sich das hungrige Publikum ohne Scham auf die attraktiven Gerichte und gab den beiden Protagonisten damit das wohl schönste Kompliment.

Gesund, schmackhaft und sättigend sollen sie sein, die Zmorgegerichte. Und ein Erlebnis müssen sie natürlich auch sein. Damit die Vorfreude auch so richtig stimuliert wird, noch bevor man den ersten Happen im Mund hat, haben die Kreationen super attraktive Name bekommen, die angenehme Assoziationen wecken. Wie wär’s beispielsweise mit einem „Sonnigen Fruchtsalat mit Zitronen-Mandel-Schaum“, einem „Mango-Bananen-Couscous“, einer „Mangocreme mit knusprigen Sesam-Kokoschips“ oder dem „The Ultimate Beetroot-Falafel Burger“?

Natürlich haben Damaso und Donatz auch sichergestellt, dass weder Vegetarier, Veganer noch Laktose-Allergiker von den neu gemixten Brunchhits ausgeschlossen sind. Statt herkömmlicher Milch zum Müsli gab es Dinkelmilch, Haselnussmilch oder sogar eine ziemlich abgefahrene Dattel-Orangen Milch. Zu trinken gab es unter anderem auch hausgemachte gesunde Shakes. Unser Lieblinge? Erdnuss-Haferflocken Shake und Brombeer-Himbeer Coulis & Cashew-Vanille-Dattel Shake – must try!

Informationen

Weil alle guten Dinge zwei sind, gibt’s “Brunchhits neu gemixt” im Sonnenberg Restaurant noch ein mal am 2. Oktober 2016.

Wer Lust hat, hippe Brunchgerichte selber zuzubereiten, dem können wir Nadia Damasos Kochbuch „Eat better not less“ wärmstens empfehlen.

Adresse

Sonnenberg Restaurant
Htzigweg 15
8032 Zürich
Tel. +41 44 266 97 97
www.sonnenberg-zh.ch


Über hundert Events stehen auf dem Festivalprogramm von FOOD ZURICH – und ein Event ist spannender als der andere. Gerne wären wir überall mit dabei, was in Anbetracht der schieren Menge von Veranstaltungen leider ein Ding der Unmöglichkeit ist. Deswegen haben wir uns 18 Events herausgesucht, die wir unter keinen Umständen verpassen möchten. Hier berichten wir laufend über Veranstaltungen, die wir besucht haben.


 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert