Allianz Cinema 2016 & ein GIVEAWAY

Allianz Cinema 2016 Kino am See Zürich

Allianz Cinema 2016 – Sternennacht, Food von Hiltl & Co., Drinks und ein guter Film.

Es ist Sommer und damit Hochzeit für Open Airs. Sei es Musik, Street Food oder eben auch Kino – das Angebot unter freiem Himmel ist fast unerschöpflich. Kino-Liebhabern bietet sich in Zürich mittlerweile eine feine Auswahl an toll inszenierten Locations, wo man sich unterm Sternenhimmel von bombastischen Hollywood-Streifen bis hin zu kleinen Atelier-Filmen unterhalten lassen kann. Einer unserer Favoriten im Open Air Kino Zirkus ist das Allianz Cinema am Zürichhorn. Es findet vom 14. Juli bis zum 14. August 2016 statt.

Auch wenn der Sommer bis vor kurzem noch zu wünschen übrig liess, jetzt ist er da. Wir haben den lauen Juli-Abend am vergangenen Sonntag genutzt und den Tag mit gutem Essen, feinen Drinks und einem unterhaltsamen Film im Allianz Cinema ausklingen lassen – im freien und direkt am See versteht sich. Sonnenuntergang und Sternenhimmel inklusive.

Weil die Filmvorstellungen erst nach der Dämmerung, also irgendwann zwischen 21 und 21:45 Uhr losgehen, bleibt genügend Zeit für das diverse und attraktive Food-Angebot.


GIVEAWAY: Zusammen mit Allianz Cinema verlosen wir 2 x 2 Freitickets inkl. 100 Franken Konsumationsguthaben für einen Kino-Erlebnis-Abend am Tag deiner Wahl direkt am See. Teilnehmen kann man bis zum 23. Juli auf unserer Facebook-Seite.


Allianz Cinema 2016 Kino am See ZürichOb kleiner oder auch richtig grosser Hunger – die Auswahl ist beinahe unerschöpflich. Dank ROCs Kitchen, Berliner Tasche, AH SEE Ya, Fontana und Hiltl ist das Open Air Kino nämlich selbst für jene attraktiv, für die der Film nur zweite Prioriät hat. Sei es ein gesunder vegetarischer Snack, ein frischer Salat, ein schmackhafter Flammkuchen, feines vom Grill, Ravioli oder sogar vietnamesische Spezialitäten – die Grenzen zwischen Kino- und Food-Festival verschwimmen. Genau das macht den Charme des „Kinos am See“ aus.

Und natürlich fehlen am Zürichhorn auch die passenden Sommer-Drinks nicht. Für Bierliebhaber ist die Entscheidung mit neun verschiedenen Angeboten fast am schwierigsten. Für den Wein sorgt das Zürcher Weinlabel Brancaia mit einer Auswahl an fantastischen Rot- und Weissweinen. Unser persönlicher Allianz Cinema Höhepunkte des Abends war allerdings – neben dem Film notabene – der Erdbeer-Caipirinha von der Cocktail Bar und natürlich das gratis Ben & Jerry’s Eis zum Dessert.

Allianz Cinema 2016 Kino am See ZürichAllianz Cinema 2016 Kino am See Zürich Allianz Cinema 2016 Kino am See Zürich Allianz Cinema 2016 Kino am See Zürich Allianz Cinema 2016 Kino am See ZürichAllianz Cinema 2016 Kino am See Zürich

Weitere Informationen

14. Juli bis 14. August 2016
Türöffnung jeweils um 19 Uhr
Hier geht’s zum Veranstaltungsprogramm.

Adresse

Allianz Cinema
Zürichhorn / Lake Side
8008 Zürich
www.allianzcinema.ch

[googleMap name=»Allianz Cinema» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Zürichhorn, Zürich[/googleMap]

Text und Fotos: Robert Mills, www.ballsnbeans.com 

1 Comment

  • Riekje Schmid sagt:

    Wär megacool wenn ich Katrin Pinsini mit dem zum Geburtstag überraschen könnte, ich konnte ich leider noch nicht gratulieren, weil meine Gotte gestorben ist 🙁

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert