GIVEAWAY: D Zwei Tocken aus dem Weindepot Zürich

Weindepot Zürich D Zwei

Ein fabelhafter Deutscher aus dem Weindepot Zürich

Dank dem Weindepot an der Forchstrasse haben wir schon viele spannende Weine entdeckt, die man nicht an jeder Strassenecke findet. Besonders gefällt uns dabei das gute Preis-/Leistungsverhältnis der fast ausschliesslich europäischen Gewächse. Unser neuester Fund ist eine saftige deutsche Assemblage.

Fünf herrliche Weine aus dem Weindepot haben wir hier bereits vorgestellt. Nach einem Petite Arvine aus dem Wallis, dem portugiesischen Quinta dos Aciprestes Grande Reserva, dem italienischen Ripasso del Castello und einem Blauen Zweigelt aus dem Kanton Zürich ist heute die Reihe an einem fabelhaften Wein aus Deutschland: Eine Assemblage aus Riesling und Rotem Traminer.

Er ist ein richtiger Sommerwein, der D Zwei Trocken aus dem deutschen Rheingau. Der elegante Weisswein ist der beste Beweis dafür, dass eins und eins auch mal eins ergeben kann – und zwar in Form einer wunderbaren Assemblage. Die Trauben des Roten Traminer und des Rieslings vereinen sich in diesem Wein zu einem wahren Gedicht.


GIVEAWAY: Zusammen mit dem Weindepot verlosen wir 1 x 6 Flaschen des D Zwei Trocken für dein nächstes BBQ im Wert von 87 Franken. Teilnehmen kann man auf unserer Facebook-Seite.


Weinwissen

Der D Zwei Trocken nennt sich Cuvée. Als Cuvée werden in Deutschland Weine bezeichnet, die bei uns als Assemblage bekannt sind. Gemeint ist aber in beiden Fällen ein Verschnitt von verschiedenen Traubensorten – in diesem Fall des Roten Traminers und des Rieslings. Und wenn wir schon bei sprachlichen Nuancen sind: Im Rheingau wird der bei uns geläufige Gewürztraminer als Roter Traminer bezeichnet.

D Zwei Trocken Weindepot Zürich

Degustationsnotiz

Im D Zwei Trocken vermählen sich die blumigen Noten des Roten Traminers mit der spritzigen Frische des Rieslings.

Foodtipps

Passt ideal zu einem sommerlichen BBQ. Statt rotem Fleisch einfach helles Fleisch, Fisch, Meersefrüchte, und Gemüse auf den Grill legen. Und zum Dessert noch etwas Hartkäse. Der D Zwei macht eine top Figur dazu.

Preis

16 Franken, 75 cl. / 14.50 Franken ab 6 Flaschen.

Adresse

HG Weindepot Zürich
Forchstrasse 260
8008 Zürich
Tel. +41 43 818 59 79
www.weindepot.ch

[googleMap name=»HG Weindepot AG» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Forchstrasse 260, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert