Mucho Gusto – Mucho Enttäuschung.

Setting
Ziemlich sicher war in dem Lokal an der Reitergasse schon früher ein Restaurant untergebracht. Das Setting mit der Spiegel-Ecke, die den Raum grösser erscheinen lässt, als er tatsächlich ist, erinnert stark an ein „modernes“ Restaurant der achtziger Jahre. Was früher hip war, macht heute einen biederen Eindruck, auch wenn die Wände neu gestrichen sind und neues Mobiliar herangeschafft wurde. Retro-Elemente im Restaurant können reizvoll sein, vor allem, wenn Sie die Geschichte des Restaurants erzählen. Im Mucho Gusto allerdings wirkt es eher wie aus dem Zusammenhang gerissen. Ganz allgemein herrscht hier eine irgendwie undefinierbare Stimmung.

Karte
Man hat sich voll und ganz dem Tapas-Genre verschrieben. Dabei müssen es nicht immer nur die kleinen spanischen Häppchen sein, auch ein Around-the-World-Tapas-Erlebnis wird angeboten.

IMG_6930IMG_6931IMG_6934IMG_6944IMG_6945IMG_6946Bedienung
Freundlich. Dafür, dass das Restaurant von einem Wirtepaar betrieben wird, war es dann aber doch irgendwie erstaunlich unpersönlich.

Preis
Grundsätzlich wären die Preise mehr oder weniger in Ordnung…wenn dann die Qualität stimmte! Auch fanden wir den Wein mit einem Faktor von 4.6 hochgerechnet etwas arg teuer (nach unseren Recherchen auf winesearcher.ch (Link) kostet die Flasche im Handel 15 Franken, im Restaurant war sie dann 69 Franken). Der Abend im Mucho Gusto kam uns zu zweit auf 151 Franken zu stehen.

IMG_6953Harrys Tipp
Das gleich vorneweg: Wir wollen niemanden in die Pfanne hauen und wir sind uns sicher, dass wir nur einen richtig schlechten Tag erwischt haben. Aber: Selten waren wir nach einem Restaurantbesuch derart enttäuscht. Was man uns als Tapas aufgetischt hat, wurde dem Namen in keiner Weise gerecht. Die Olivenschale war viel zu gross für zwei Personen. Was sollte das? Die Guacamole war wässrig und ohne Geschmack (Antwort der Bedienung: «Das ist normal. In dieser Jahreszeit sind die Avocados fast gänzlich geschmacklos.»), das Humus fad. Die anderen Tapas waren ok, aber völlig uninspiriert. Als die Tapas-Weltreise in Neuseeland ankam, wurde uns ein seared Tuna gebracht. Der war nicht schlecht, hat aber nicht viel mit Neuseeland zu tun. Lamm hätte besser gepasst. Einziger Lichtblick war das kanadische Rind, es war ausgezeichnet!

Liebes Mucho Gusto – Team: Da gibt’s noch richtig viel zu tun…IMG_6951

Ps. Fairerweise noch das: Bei Tripadvisor hat das Restaurant ein Zertifikat für Exzellenz 2014 erhalten, was uns allerdings eher überrascht (Link).  Aber auch Best of Swiss Gastro ist voll des Lobes und hat gleich einen Trend 2014 Award verliehen…auch das ist für uns rätselhaft. Nette Geste: Weil wir nicht wirklich zufrieden waren hat man uns zwei zusätzliche Gläser Wein am Schluss offeriert.

Adresse
Mucho Gusto
Reitergasse 6
8004 Zürich
Tel. 044 240 33 66
www.mucho-gusto.ch

[googleMap name=»Mucho Gusto» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Reitergasse 6, Zürich[/googleMap]

4 Comments

  • Spannend zum lesen.
    Eigentlich freut es mich irgendwie – weil es sich immer wieder bewahrheitet, dass das willkürliche & plakative Publizieren von ahnungslosen Auszeichnungen und Ehren nur etwas über den Herausgeber derselben sagt: der hat – mit Verlaub, keine Ahnung. Als Marketing-Gag mit schwachem Unterhaltungsfaktor begegnen einem Best-Of-Swiss-Gastro-Kleber beinahe an jeder Kneipentür. Das hat NIX mit best of Swiss (Gastro) gemeinsam.

    Tripadvisor verhält sich da nicht anders. Unbrauchbar.
    Ich frage mich, wann lässt dieser Blödsinn nach und man spricht dann wieder/endlich über Genuss. Genuss, der aus der Küche kommt. Genuss, der einem am Tisch begegnet usw.
    Well, vielleicht nie. Jedenfalls sind solche Kleber eine Zumutung.

  • Kathy sagt:

    Danke, endlich auch mal eine «entäuschendere» Kritik.

    Ausser im Tagi, wo man selten zwischen den Zeilen ernst gemeinte Kritik liest, findet man kaum noch ehrliche Meinungen. Ich frage mich nach einem negativen Erlebniss, ob ich eigendlich die einzige bin, die das so erlebt oder bin ich zu eitel?

    Es kann auch mal nicht gut sein! Oder einfach nur o.k.

  • Beatrice sagt:

    Ich war schon häufig dort und fand sowohl Bedienung als auch Essen hervorragend! Stimme also überhaupt nicht überein mit dieser Berwertung.

  • Suze sagt:

    Ich finde, es ist ein super Lokal. Unkompliziert und nicht so schickimicki wie viele andere Lokale in Zürich. Die Kritik finde ich doch schon sehr hart. Die beiden Gastgeber waren immer sehr zuvorkommend und machen ihren Job mit Leidenschaft. Vielleicht war euer Besuch wirklich an einem schlechter Tag … ein solcher steht aber auch jedem mal zu, wie ich finde.

    Meine Meinung: Top Lokal, unkompliziert und schöne Auswahl an Tapas

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert