Ein neuer Bagel Shop für Zürich

Bagel «run through the garden»

The Bagel Shop: Szenen-Gastronomie entdeckt den Bagel

Drei Szenen-Gastronomen starten in Zürich mit hausgemachten Bagels durch. Mitten in der City haben sie «The Bagel Shop» eröffnet. Dort bekommt man beste hausgemachte Bagels mit teilweise überraschenden Belagen zu mitnehmen.

«The Bagel Shop»

Die Zürcher Szenengastronomie hat den Bagel entdeckt und gibt ihm mitten in der City eine Bühne. Das sind gute Nachrichten für alle, die Bagels mögen und denen die Standardbagels, die man anderswo bekommt, einfach immer etwas zu langweilig waren.

Das neue Lokal befindet sich an der Nüschelerstrasse, ist ein Takeaway-Konzept und setzt ausschliesslich auf Bagels. In anderen Worten: Wer das Brotgebäck mit Frischkäse und Belag nicht mag, der ist hier völlig an der falschen Adresse.

Work in Progress im The Bagel Shop Zürich
Links: Bagels in the Making. Rechts: «Salmon Roe» und «Wild Alaskan Salmon».
The Bagel Shop in Zürich mit Auswahl von Takeaway Bagels
Oben: «Pastrami Dreams» Bagel. Rechts: «Wild Alaskan Salmon» und «Salmon Roe». Links: «Run it thru the garden» und «Cream Cheese Tomato».
Cream Cheese Tomato
Eine Aroma-Wucht: «Cream Cheese Tomato».
Wild Alaskan Salmon Bagel im The Bagel Shop Zürich
«Salmon Roe» Bagel.
Pastrami Bagel
«Pastrami Dreams» Bagel.
Impressionen aus The Bagel Shop Zürich
Nur Bagels im «The Bagel Shop». Und Kaffee.
The Bagel Shop Zürich
Bagel «run through the garden»
«Run it thru the Garden»

Die Bagels werden hausgemacht und im Lokal frisch gebacken. Durchs Schaufenster kann man die Arbeitsschritte mitverfolgen: Die rohen Teiglinge kommen kurz in kochendes Wasser, werden dann schön ordentlich auf einem Blech aufgereiht und wandern sogleich ab in den Ofen.

Bagel Menü

Aktuell umfasst das Menü im «The Bagel Shop» sieben Bagel-Variationen. Diese haben so kreative Namen wie «Run it thru the garden» oder «Pastrami Dreams».

Ganz wenige Getränke, darunter Espresso, Flat White oder Orangensaft, gibt es in dem Takeaway ebenfalls.

Harrys Tipp

Die Bagels schmecken. Wir haben die interessantesten Varianten probiert und fanden nicht nur die Belage spannend, auch die Brotqualität der hausgemachten Bagels hat uns überzeugt.

Welche drei Bagels uns am besten geschmeckt haben?

Der Cream Cheese Tomato sieht unspektakulär aus, ist aber ein aromatischer Überflieger. In den kleinen Tomaten steckt dermassen viel Geschmack, dass kaum jemand wird widerstehen können.

Grosses Kino sind auch die kleinen roten Lachseier auf dem «Salmon Roe». Mit jedem Bissen in den Bagel poppen im Mund unzählige Eier und verbreiten einen frischen, salzigen Geschmack.

Viel Freude hat uns auch der «Run it thru the garden» mit Tomaten, Gurken, Dill und Zwiebel bereitet. Der Bagel strotzt nur so vor Frische und ist eine Aroma-Wucht.

Einen kleinen Wunsch hätten wir aber noch zum «Pastrami Dreams». Dem würde weniger Senf und ein bisschen mehr aromatische Kreativität gut tun.

Öffnungszeiten

Mon-Fri 08:30-15:00
Sat 09:30-16:00

Adresse

«The Bagel Shop», Nüschelerstrasse 1, 8001 Zürich, Instagram


(Fotos: Carrie Meier Ho)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert