Widder Garage

Widder Garage Bar

Widder Garage – Grunge mit Ablaufdatum

Man kann es durchaus als Einschnitt ins Altstadt-Leben bezeichnen: Die stadtbekannte und äussersts beliebte Widder Bar ist seit Ende Dezember geschlossen. Allerdings ist es nur ein Ende auf Zeit, denn die für ihr riesiges Whisky-Angebot bekannte Bar wird bis Ende September einer gründlichen Renovation unterzogen und soll dann wieder in frischem Glanz erstrahlen. Die Zeit bis dahin überbrückt das Luxushotel mit der Widder Garage – einer grungigen Pop-Up-Bar.

Immer mal wieder sorgt das Widder Hotel für eine freche Überraschung. Neuester Streich: Die Widder Garage mit Ecken und Kanten. Quasi aus einer Notlösung geboren beweist das Luxushotel am Rennweg, dass man nicht immer «standesgemäss» unterwegs sein muss. Klar, man hätte die noble Widder Bar während der Renovationsarbeiten auch einfach schliessen können. Dazu ist man im Widder dann aber doch zu kreativ. Kurzerhand hat man sich dazu entschlossen, für die Zeit der Umbauarbeiten die hoteleigene Autogarage einige Meter vom Hotel entfernt zu aktivieren. Entstanden ist eine bemerkenswerte Pop-Up-Bar in der Zürcher Altstadt mit einem High-End Spirituosenangebot.

Weil eine ebenbürtige Alternative zur noblen Bar des Widders kaum möglich gewesen wäre, hat man sich für eine improvisierte Industrie-Chic-Atmosphäre entschieden. Dass diese auch glaubhaft daher kommt, dafür hat Samir gesorgt. Samir ist einer der Köpfe hinter dem für seine unkonventionellen Konzepte bekannten Palestine Grill. Ihm wurde die Innendekoration der Widder Garage anvertraut – und er hat geliefert, was man sich von ihm versprochen hat. Die Location präsentiert sich in bester Pop-Up-Manier. Jetzt zelebriert man bis im September höchstes Barniveau in grungigem Ambiente mit kleinem Innenhof.

Dass sich die Widder Garage tatsächlich eigenständig positioniert und auf Konventionen wenig Rücksicht nimmt, das war schon am Eröffnungsabend offensichtlich. Da liefen Männer mit rundem Aquarium über dem Kopf herum. Notabene gefüllt mit Wasser und schwimmenden Goldfischen darin. Ein anderer Mann mit Gasmaske malte Porträts der Gäste auf Papier – nicht mit Stift sondern mit sprühenden Wunderkerzen.

Widder Garage Bar Widder Garage Bar Widder Garage Bar Widder Garage Bar Widder Garage Bar

Drinks und kleine Snacks

Was die inneren Werte der Widder Garage Bar anbelangt, so sind sie Deckungsgleich mit dem Mutterschiff. Einzige Einschränkung: das riesige Angebot an hochwertigen Spirituosen musste aus Platzgründen auf drei Viertel reduziert werden. Das wird man allerdings verkraften können – und nur wenigen wird es überhaupt auffallen.

Für den Mini-Hunger gibt es eine klitzekleine Snackkarte mit Tatar, Hot Dog und Panini.

Music Sessions

Die Widder Bar wird nicht nur ihrer Drinks wegen geliebt. Auch Musik spielt eine wichtige Rolle. Wird an der altehrwürdigen Location vornehmlich Jazz gespielt, geht man in der Widder Garage auch in dieser Hinsicht neue Wege – dank professionellem DJ-Pult.

Öffnungszeiten

Ab morgen bis Ende September 2017
Jeweils Dienstag bis Samstag, ab 17 Uhr

Adresse

Widder Garage
Augustinerhof 1
8001 Zürich
widderhotel.com

[googleMap name=»Widder Garage » width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Augustinerhof 1, Zürich[/googleMap]

1 Comment

  • Christoph Müller sagt:

    Hallo Harry,

    dein Bericht über Burgers hat mir sehr gefallen, bitte mehr davon. Ich bin ein sehr grosser Burger Liebhaber, könntest du mir noch andere Restaurants im Grossraum Zürich empfehlen, die Burgers auf der Speisekarte haben ?

    Freue mich auf eine schnelle Antwort (wie beim Urs)

    Christoph.M

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert