Banh Mi: Vietnamesischer Sandwich-Traum

Banh Mi Sandwich

Vietnamesische Aroma-Bomben aus dem «Banh Mi»-Lädeli

In dem coolen, vietnamesischen «Banh Mi»-Lädeli zwischen KV und Viadukt gibt es genau zwei Lunch-Optionen: Kalte Bun Nudeln oder knuspriges Banh Mi Sandwich. Mehr nicht. Dafür sind beides wahre Aroma-Bomben. Das genügt uns, um immer wieder dort hinzugehen.

Banh Mi Sandwich im Querschnitt
Banh Mi Sandwich «To die for»: Chicken, Koriander, Gurken, Pickels und Chili-Mayo-Sauce.
Banh Mi Sandwich und Stilelement
Zutaten für Bun Nudeln
Frisches Topping für die Bun Noodle Bowl
Bun Nudel Bowl mit vielen frischen Zutaten
Super tasty: Bun Noodle mit Rindfleisch, fritierten Zwiebeln, Koriander, Chili und und und.
Impressionen vom Banh Mi Takeway
Innendesign des Banh Mi Takeaways
Impressionen des coolen Banh Mi Takeaways
Schaufenster Banh Mi Takeway

Banh Mi

In dem kleinen, ziemlich coolen vietnamesischen Lädeli gibt es gerade mal zwei Optionen zur Auswahl: knuspriges Banh Mi Sandwich und einen kalten Bun Noodle Bowl. Geöffnet ist der Takeaway nur über Mittag.

Banh Mi ist das super tasty vietnamesische Sandwich mit exotisch-würzig mariniertem Rindfleisch, Koriander, Zwiebeln, Chili und Pickels. Es wird mit französische inspiriertem Baguette gemacht und ist eine Art Fusion-Gericht aus der Kolonialzeit.

Die Basis für die Bun Bowl sind kalte Reisnudeln. Auf diese drauf kommen Fleisch, Minze, Koriander, Pickels und weiteren Zutaten. Zusammen mit einer erfrischenden Sauce ergibt das ein unheimlich intensives Aroma-Erlebnis.

Harrys Tipp

Uns gefällt dieses kleine, aussergewöhnliche Takeaway-Lädeli – optisch wie auch geschmacklich. Gerade an diesen heissen Tagen kommt die Sommerfrische der vietnamesischen Gewürze und Kräuter besonders gut zur Geltung.

Banh Mi und Bun Bowl haben uns beide dermassen überzeugt, dass wir über Lunch immer wieder hierher zurückkehren, uns mit einer der beiden vietnamesischen Köstlichkeiten eindecken und irgendwo auf einem Bänklein unseren Lunch geniessen.

Und dann haben wir noch diesen Sondertipp: Du darfst dir die hausgemachte Koriander-Chili Sauce nicht entgehen lassen. Sie ist eine Wucht und gibt dem Noodle-Bowl und auch dem Sandwich einen zusätzlichen Aroma-Boost.

Übrigens gibt es Banh Mi wie auch Bun Bowl in vegatarischer oder gar veganer Ausführung.


Noch mehr vietnamesische Restaurants in Zürich?
Hier geht es zu unseren beiden Favoriten in Zürich: Co Chin Chin und Vietnam.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag, 11:30 Uhr bis 14 Uhr.

Adresse

Banh Mi, Limmatstrasse 238, 8005 Zürich, limmatladen.ch



(Fotos: Carrie Meier Ho)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert