Restaurant Carlton

Klassische Gerichte in mondänem Ambiente

Es war ein bisschen in die Jahre gekommen, das 1999 eröffnete Carlton Restaurant. Jetzt hat es mitgezogen und sich einen völlig neuen Anstrich gegeben. Seit der Neueröffnung diesen Mai gehört es für uns nun offiziell zum Kreis der mondänen Zürcher Restaurants und zieht mit Razzia, George und Aura gleich.

Die Neugestaltung ist dem Restaurant sehr gut bekommen. Viel Grandezza, spannende Design-Kombinationen und warme Töne machen das Carlton aus. Dazu gesellen sich Besteck und Gläser, die positiv aus dem üblichen Standardrepertoire fallen. Das Restaurant ist dabei eher klassisch geblieben, allerdings völlig neu interpretiert und zeitgemäss.

Karte: Es sind die klassischen Gerichte, die man im Carlton auf der Karte findet. Wie wär’s beispielsweise mit Filet Wellington, Wienerschnitzel oder einer traditionellen Crêpe Suzette zum Dessert, direkt am Tisch gemacht?

IMG_8760  IMG_8765  IMG_8774 IMG_8771IMG_8787IMG_8776  IMG_8782  IMG_8789

Bedienung: Wir waren überrascht. Und zwar positiv. Sehr freundlich, gästebezogen und dabei professionell hat man sich um uns gekümmert. Das ist nicht selbstverständlich. Bitte behaltet den Drive!

Preis: Es geht recht günstig, wenn man möchte: Vorspeisen gibt es ab 14 Franken (frischer Gartensalat mit Gemüse), vegetarische Hauptspeisen ab 22 Franken und andere Hauptspeisen ab 24 Franken (Kalbsbratwurst mit Rösti). Bei unserem Besuch haben wir uns allerdings ein bisschen gehen lassen:  ein ausgiebiges Dinner und dabei kaum etwas ausgelassen. Das schlägt natürlich auf den Preis. Bezahlt haben wir schlussendlich zu zweit 409 Franken. Mit diesem Preis mussten wir rechnen.


Harrys Tipp: Das Carlton hat uns auf Anhieb überzeugt; und zwar von der Optik über den Service bis hin zum Essen (auch wenn die Seezunge etwas gar viele Gräte hatte, was aber nicht dem Koch angelastet werden kann). Sehr gut gefallen hat uns, wie gewisse Abläufe inszeniert werden, zum Beispiel die klassische Zubereitung der Crêpe Suzette auf dem Servierwagen oder das Filetieren des Fisches am Tisch. Wir würden jederzeit wieder gehen.

Adresse
Restaurant Carlton
Bahnhofstrasse 41 / Nüschelerstrasse
8001 Zürich
Tel. +41 44 227 19 19
www.carlton.ch

Harrys Ding ist jetzt auch bei zuri.net.

[googleMap name=»Restaurant Carlton» width=»10cm» height=»5cm » mousewheel=»false» directions_to=»false»]Bahnhofstrasse 41, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert