Restaurant Hirschberg – Cosy, Cosy, Cosy.

IMG_2856

Setting
Seilergraben. Nicht gerade eine der schönsten Strassen der Stadt. Breit, Tram und Autos. Und das oft nicht zu wenig. Dafür gut gelegen an der Peripherie zum Niederdorf. Und an eben diesem Seilergraben strahlt ein besonderes Restaurant sein warmes Licht nach draussen: Das Restaurant Hirschberg.

Früher stand vor dem Restaurant ein stilisierter Hirsch aus Stroh. Gerade so, als ob er auf die Strasse hinausröhren wolle, man solle doch reinkommen. Der Hirsch ist jetzt leider weg, dafür haben wir das Restaurant getestet.

Cosy, Cosy, Cosy. Selten haben wir so viel Gemütlichkeit angetroffen wie im Hirschberg. Dunkles Holz, viel gedimmtes Licht, Kerzen, weissen Tischdecken. Fehlt eigentlich nur noch der Kamin. Die Tische sind relativ klein, so sitzt man ganz nah zusammen. Trotzdem kommt aber nicht das Gefühl auf, aufeinander zu sitzen.

IMG_2841 IMG_2828 IMG_2829 IMG_2839 IMG_2844 IMG_2851

Karte
„Veredelte italienische Küche“ nennt die Gastronomin Catherine Pezzotta-Egli ihr Angebot. Im Grunde sind alles ganz einfache Speisen. Das Hirschberg verpasst ihnen allerdings noch eine spezielle Note. Und schon haben wir die veredelte Küche. Die Menü-Auswahl ist einfach. Es gibt vier Vor- und genau so viele Hauptspeisen. Die lassen sich dann nach Lust und Laune kombinieren.

Bedienung
Wir lieben Restaurants, die privat geführt sind. Man spürt das Engagement und die Passion. Und so ist es im Hirschberg. Aufmerksam, freundlich, dezent und sehr persönlich. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Preis
Rein finanziell betrachtet ganz schön teuer. Und trotzdem: Das Essen war fantastisch, der Service sehr gut und das Ambiente wunderbar. Bereinigt man den Preis um diese Faktoren, dann kann man schon fast von Preiswert sprechen.
Zu dritt hatten wir viel Wein, je eine Vor- und Hauptspeise und dann noch Dessert (eine fantastische Tarte Tatin!). Dafür haben wir 421.90 Franken bezahlt.

IMG_2853

Harrys Tipp
Von einem magischen Ort zu sprechen wäre vielleicht doch etwas übertrieben. Aber wunderbar ist es im Hirschberg allemal. Gutes und raffiniertes Essen ohne Schnick-Schnack, gemütliches Ambiente, schöne Weine. Abschalten und geniessen. So möchten wir unsere Wochenende verbringen!

Adresse
Restaurant Hirschberg
Seilergraben 9
8001 Zürich
Tel. 044 262 63 63
www.monteprimero.ch/restaurant-hirschberg
ich bing ross
asdfasdf
asdf
asdfasdf
asdf
a
asdf
asdf

[googleMap name=»Restaurant Hirschberg» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Seilergraben 9, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert