Restaurant Volkshaus – Und danach an die Langstrasse.

Setting
Das Volkshaus kennt wohl jeder. Es ist beliebter Veranstaltungsort für Konzerte aller Stilrichtungen. Und es ist ein Restaurant. Alles unter einem Dach. Im Konzertsaal selbst ist es laut und eng. Davon ist im Restaurant nichts zu spüren. Hier herrscht Ruhe und Geräumigkeit vor. Ein hoher Raum, unterteilt mittels Paravants und viel Platz zwischen den Tischen. Irgendwie fühlten wir uns an eine Brasserie oder sogar, jetzt im positiven Sinne, an ein Bahnhofsbuffet erinnert.

Karte
Bodenständige Speisen. Viel Schweizerisches. Zum Beispiel Cordon-Bleu, Fleischkäse oder sogar Gemüseeintopf. Daneben aber auch hausgemachte Pasta, Risotto, Fleisch und Fisch.

Bedienung
Im Gegensatz zu anderen Restaurants sind die Servicemitarbeiter im Volkshaus schon fortgeschrittenen Alters. Das ist aber durchwegs positiv: sie sind freundlich, unaufgeregt und routiniert. Vielen jügeren Kollegen fehlen diese Attribute leider…

Preis
Wer sozialistische Preis (von wegen Volkshaus…) erwartet, der sieht sich enttäuscht. Dennoch: das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Zu dritt haben wir 304 Franken bezahlt.

Harrys Tipp
Gutes Essen, gute Bedienung und ein sehr entspanntes Ambiente. Zudem ist das Volkshaus auch noch sehr günstigt im angesagten Langstrasse-Ausgehviertel gelegen.

Adresse
Restaurant Volkshaus
Stauffacherstrasse 60
8004 Zürich
Tel. 044 242 11 55
www.restaurantvolkshaus.ch

ich bing ross
asdfasdf
asdf
asdfasdf
asdf
asdf
asdf
asdf
asdf
asdf
[googleMap name=»Restaurant Volkshaus» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich[/googleMap]

1 Comment

  • Roman sagt:

    Hallo, bin wg Recherche Volkshaus auf deine Website gestossen. Habe vor ein paar Monaten ein tolles Wochenende mit meiner Frau un Zürich und auch im Volkshaus verbracht. Beim Dinner ist mir das geossartige Gemälde im Restaurant hinten ins Auge gesprungen. Ich bin seit dem auf der Suche nach dem Künstler/Titel des Bilde weil es nich an meine Tochter erinnert und es Teil eines Tattoos werden soll. Volkshaus reagiert null auf meine Anfragen (hams net nötig 🙂 ) Vielleicht wissen Sie zu diesem Bild näheres und könnten mir netterweise bescheid geben. Ganz liebe Grüsse aus Wien Nachbar! Roman

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert