The Butcher

The Butcher – Der neue Burger In-Place im Niederdorf

Wer heute in Zürich einen Burger essen möchte, der hat mehr Auswahl denn je zuvor. The Bite, Holy Cow, Heidi & Tell und viele mehr haben sich dem zwischen zwei Buns servierten Fleisch mit Belägen verschrieben. Seit dem 11. Juni gibt es für Burger-Liebhaber mit The Butcher eine zusätzliche Adresse, wo sie ihr Glück finden können – und für den bereits angeschlagenen McDonalds noch mehr Kopfschmerzen.

Nirgends lebt Zürich an einem Sommerabend mehr als im Niederdorf. Touristen, Einheimische, Aargauer, Strassenmusikanten – ein fröhlicher Mix von Menschen verschiedenster Herkunft. Hier möchte The Butcher mit guten und günstigen Burgern überzeugen – und die Chancen stehen gut, dass das gelingt.

Das Lokal ist einfach aber cool gestylt. Wer im Sommer draussen essen möchten, der kann das auf der grossen Terrasse tun, inklusive Live-Unterhaltung von Strassenmusikern und People-Watching.

IMG_9797 IMG_9801 IMG_9802 IMG_9808 IMG_9806 IMG_9809 IMG_9810 IMG_9822 IMG_9824 IMG_9828

Karte
Burger ist Trumpf – natürlich. Und den gibt es in verschiedensten Varianten. Mit Fleisch, vegetarisch und sogar vegan. Standard ist der Butcher Burger mit Swiss Prime Beef, karamellisierten Zwiebeln und einer besonderen Butcher-Sauce für 11.80 Franken. Selbstverständlich gibt es auch Side-Dishes, wie die Butcher Fries oder die Tortilla Chips

Bedienung
Jung, freundlich und jugendlich – für einen Burger Joint genau richtig.

Preis
Hier kommt man moderat über die Runden. Den Butcher Burger gibt es bereits für 11.80 Franken. Zusätzliche Belage, wie beispielsweise Schweizer Rauchspeck oder Avocado, kosten je 2.80 Franken. Zu zweit haben wir drei Burger gegessen, ein Bier, zwei Gläser Wein und zwei Softdrinks getrunken und dann noch je ein Dessert probiert, eine ganze Menge also. Bezahlt haben wir 123.70 Franken.

Harrys Tipp
Die Burger im Butcher sind sehr gut. Frische Zutaten, gutes Schweizer Fleisch und alles serviert in einem cool gestylten Restaurant. Das passt. Was uns auch gefällt, ist das leicht provokative Motto „Healthy as Fuck“. Wie gesund ein Burger sein kann, darüber lässt sich natürlich streiten, aber ein Statement ist es allemal. Womit wir nicht ganz so glücklich waren, waren die Buns, die Fries und die Tortilla Chips. Alle drei konnten noch nicht überzeugen. Darum wird man sich beim Butcher aber bestimmt auch noch kümmern.

Adresse
The Butcher
Stüssihofstatt 15
8001 Zürich
Tel. +41 43 243 61 43
www.butcher.ch


Harrys Ding ist jetzt auch auf zuri.net


[googleMap name=»The Butcher» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Stüssihofstatt 15, Zürich[/googleMap]

2 Comments

  • Daniel sagt:

    Ich liebe Burgers und die Kreationen sind genial. Die Leute jammern immer über die Preise, aber bei Mc Donalds und Burger King sind die Preise auch im höheren Segment und die können The Butcher gar nicht das Wasser reichen!

  • Tony Mahony sagt:

    Die Kreationen sind meinetwegen genial – wobei die Genialität nach 4 Variationen schon erschöpft ist. Aber nichts was man überall sonst nicht auch erhält.

    Unsere Burger waren lauwarm dafür aber medium durchgebratener- geschmacklich in Ordnung. Meine Kreation war der «Spicey Burger», und anscheinend gespickt mit Jalapenos….ich weiss nicht ob tatsächlich unter dem Brötchendeckel irgendwelche Scharfmacher versteckt waren. Geschmacklich waren sie nicht zu entdecken.

    Das Brötchen war traditionell wie bei Bürgern üblich kein 5 Korn Haferflocken-Roggen-Gerste «bun». Nett anzusehen aber schon nach 3 Minuten löste sich dies in seine Bestandteile auf.

    Die Pommes dazu waren völlig überwürzt und auch diese lauwarm. Der Geschmack der verwendeten Kartoffeln wurde komplett niedergeknüppelt und es hätte irgendwas sein können – geschmacklich konnte hier nichts definiert werden. Dafür aber waren sie aussen mässig cross und innen weder fluffig und leicht, sondern pampig. Schade

    Preislich gesehen: 2 Burger, 2 Pommes und 2 Bier = ca. 50.-
    Jeder darf selber entscheiden ob das Verhältnis zwischen Ausgabe und dem «Gegessenen» gerechtfertigt ist.

    Ist natürlich immer eigener Geschmack und Gusto!!
    Um jedoch in der oberen Liga mitspielen zu dürfen muss The Butcher noch massiv nachbessern. Zu denken es ist ausreichend ein Lokal aufzumachen und «something as Fuck» zu Brüllen um Cool zu sein….Nope not at all.

    Mediocre as Fuck – lautet das Urteil.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert