Restaurant Gustav

Ein Geheimtipp (noch)

Da ist ganz schön was am Entstehen. Auch wenn erst rund die Hälfte der Überbauung steht, der Charakter der Europaallee beim HB ist heute schon erlebbar – zumindest teilweise. Mit dem Restaurant Gustav bekommt das Areal eine zusätzliche Attraktion.

Neben Büros und Läden will auch die Gastronomie das neue Areal mitprägen. Einen Namen gemacht haben sich bereits die Restaurants Loft Five und NEO, die wir beide hier schon beschrieben haben. Im Mai dieses Jahres, also vor gerade mal vier Monaten, ist ein drittes Lokal dazu gekommen, das um kaufkräftiges Publikum buhlt: Das Gustav.

Was die Frequenz anbelangt, da haben Loft Five und NEO die Nase noch klar vorne. Die Spiesse sind aber auch noch nicht gleich lang, ist dieser Teil der Europaallee doch noch sehr eine Baustelle.

Wenn es aber um die Qualität des Essens und den Style des Restaurants geht, dann muss sich das Gustav nicht verstecken – ganz im Gegenteil.

Cooles Design, Grandezza und sehr gediegen. Das Gustav hebt sich ab.

Karte
That’s the way we like it! Kleine Karte mit sechs Vorspeisen (u.a. Jakobsmuscheln, Thunfisch-Crevetten Tatar oder Gorgonzolaterrine), ein paar Suppen, Pasta und Risotto, Fleisch und Fisch. Die Weinkarte ist sehr gut sortiert mit einer richtig grossen Auswahl von Weinen aus der ganzen Welt.

Bedienung
Hurra, der Service hat uns sehr positiv überrascht! Dass man sich Mühe gibt, das haben wir erwartet. Dass man sich aber so ins Zeugs legt, wie der junge Herr das gemacht hat, das kam unerwartet. Well done.

IMG_9884 thumb_IMG_9887_1024thumb_IMG_9891_1024 thumb_IMG_9896_1024thumb_IMG_9899_1024 thumb_IMG_9900_1024thumb_IMG_9907_1024 thumb_IMG_9912_1024thumb_IMG_9913_1024 thumb_IMG_9916_1024

Preis
Zu zweit haben wir für ein reichliches Abendessen mit Apéro, Vor-, Haupt- und Nachspeise, Wein und Kaffee 293.50 bezahlt. Das ist sicher nicht ganz günstig, aber mehr oder weniger angemessen. Vorspeisen gibt’s im Gustav ab 12 Franken (Tagessuppe), Pasta als Hauptspeise ab 35 Franken, Fisch ab 44 Franken (Saibling) und Fleisch ab 35.50 Franken (Swiss Prim Kalbsleber).

Harrys Tipp
Es ist – noch – ein Geheimtipp, das Gustav. Wir wären nicht überrascht, wenn sich das bald ändert. Das Interior ist schick und gediegen – und spricht klar ein anderes Publikum an als das Loft Five und NEO. Uns hat Setup sehr gut gefallen. Auch die Leistung der Küche kann sich sehen lassen. Zur Vorspeise hatten wir unter anderem dreierlei Ravioli – die waren fantastisch! Das Risotto mit Meeresfrüchten war gut, ohne aber wirklich zu begeistern, dafür war es uns zu wenig sämig. Das Lammrack mit Ratatouille war dann dafür wieder hervorragend.

Alles in allem gefällt uns das Gustav sehr gut und wir würden ohne zu zögern wieder kommen.

Adresse
Restaurant Gustav
Gustav-Gull-Platz 5
8004 Zürich
Tel. +41 44 250 65 00
www.gustav-zuerich.ch


Harrys Ding ist jetzt auch auf zuri.net


 

[googleMap name=»Restaurant Gustav» width=»10cm» height=»5cm » mousewheel=»false» directions_to=»false»]Gustav-Gull-Platz 5, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert