Restaurant Route twenty-six

Tour de Suisse im Hotel Sheraton

Zürich-West lebt. Hotels, Büros, Schulen und jede Menge Restaurants bereichern das neue Quartier. Neben den junge Wilden, wie jenen von Brisket, bereichern aber auch Hotelrestaurants die Szene. Vor einiger Zeit haben wir bereits das Neni im 25hours Hotel vorgestellt. Heute schauen wir uns das Route twenty-six im Hotel Sheraton an.

Einen Steinwurf vom Neni entfernt, das sich der orientalischen Küche verschrieben hat, lockt das Route twenty-six mit Schweizer Spezialitäten. Bei der Namensgebung hat sich das Restaurant bei den 26 Schweizer Kantonen inspirieren lassen. Sie liefern dem Küchenchef viele verschiedene Rezeptideen.

Grossräumig, viel Platz und eine Showküche hinter Glas, in der die Kitchen-Crew ihrem Handwerk nachgeht: Das Route twenty-six kultiviert einen modern kühlen Stil und setzt beim Interior auf Internationalität – ganz im Kontrast zu der regional ausgerichteten Karte.

Karte
Kulinarische Tour de Suisse. Vom Appenzell und Genf über’s Tessin bis in den Kanton Zug, die Karte führt durch die ganze Schweiz. Beispiel gefällig? Zum Beispiel als Vorspeise ein SwissPrim Bio Rindstatar aus dem Kanton Jura, zur Hauptspeise eine ganze Forelle nach Luzerner Art und zum Dessert Züngli aus Schaffhausen. Daneben wartet das Route twenty-six mit einem holzbefeuerten Smoker auf, von dem man auf Wunsch auch einfach nur ein gutes Stück Fleisch bekommt.

 Processed with VSCOcam with f2 presetScreen Shot 2015-08-27 at 23.05.35     Screen Shot 2015-08-27 at 23.03.39

Bedienung
Die Service-Crew war bei unserem Besuch freundlich aber für unseren Geschmack zu distanziert. Wir hätten uns über ein bisschen mehr Herzlichkeit und Engagement gefreut. Hier gibt es sicher noch Luft nach oben.

Preis
Durchaus fair. Zu dritt haben wir für Vor- und Hauptspeise, Desserts, Wein und Getränke 331.50 Franken bezahlt. Vorspeisen gibt’s im Route twenty-six ab 12 Franken (sommerliche Gerstensuppe), Hauptspeisen ab 26 Franken (Dinkel-Gemüse-Ravioli und Fleisch vom Grill ab 34 Franken (Rheinthaler Poulardenbrust).

Harrys Tipp
Durchgestyltes Restaurant mit internationalem Flair und solidem Essen. Passt für den Business-Lunch genau so gut, wie für ein genussvolles Abendessen in ruhigem Ambiente. Die Idee mit der Tour de Suisse gefällt uns sehr gut. Manchmal ist der Kantons-Zusammenhang allerdings ein bisschen gesucht, wie beim Route twenty-six Angus Burger mit Emmentaler Käse, der dem Kanton Aargau zugeordnet wird. Alles in allem eine gute Leistung.

Adresse
Restaurant Route twenty-six
Hotel Sheraton
Pfingstweidstrasse 100
8005 Zürich
Tel. +41 44 285 40 00
www.routetwentysix.com


Harrys Ding ist jetzt auch auf zuri.net


 

[googleMap name=»Restaurant Route twenty-six» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Pfingstweidstrasse 100, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert