25hours Hotel Bikini Berlin

We love love Weekend Trips

Und deswegen haben wir uns vor kurzem für einen Städtetrip nach Berlin entschieden. Kopf lüften und neue Eindrücke sammeln. Brandenburger Tor, Reichstag, Food, ein bisschen Grunge und viel Geschichte.

Der Flug dauert gerade mal 1:25 Stunden und schon ist man in der deutschen Hauptstadt. Auswählen kann man unter mehr als 10 Direktflügen mit Air Berlin, Lufthansa und Swiss – der erste Flug verlässt Zürich um 6:25 Uhr, der letzte um 21:20 Uhr. Ein Katzensprung also und Verbindungen die besser sind, als in so manche abgelegene Ortschaft im Zürcher Oberland.

Ausgehtipps

Für viele ist Berlin die coolste Stadt Europas. Mit einem 24-Stunden Nachtleben, einer stark wachsenden Gastronomieszene und günstigen Übernachtungsmöglichkeiten zieht Berlin Menschen aus der ganzen Welt an. DJ’s wollen in Berliner Clubs spielen (einige davon sollen zu den besten der Welt gehören) und Künstler möchten ihre Werke in einer der zahlreichen Galerien ausstellen. Klar ist: In Berlin läuft immer etwas.

Und was läuft bei deinem Berlin-Aufenthalt? Frag einfach Helmut.

Restauranttipps

Wie eigentlich fast alles in Berlin ist die Restaurantszene der Stadt in ständigem Wandel. Das kulinarische Niveau von London, Paris oder New York hat hat Berlin allerdings noch längst nicht erreicht. Dafür fehlt den Berliner schlicht das Geld. Innovationen spielen sich im unteren Preissegment ab. Das Essen ist demokratischer. Wer Berlin richtig kennen lernen will, muss sich die Hinterhöfe anschauen und viel Zeit mitbringen. Genauso ist es mit dem Essen. Es passiert eine Menge, aber es ist nicht gleich offensichtlich.

IMG_2060

Ach ja, und für was ist Berlin kulinarisch bekannt? Es ist die Currywurst. Man halte von diesem Snack, was man will – das Original soll es bei Curry 36 am Mehringdamm 36 geben.

Hier findet ihr gute Restauranttipps für Berlin.

25hours Hotel Bikini Berlin

Bei unserer Hotelwahl hatten wir ein richtig gutes Händchen. Kriterien? Zentral, bezahlbar und ein bisschen cool – das sollte es schon sein. Gefunden habe wir das – und noch mehr – im 25hours Hotel Bikini Berlin. Zwischen Kurfürstendamm und Zoologischem Garten ist das angesagte Hotel die ideale Ausgangslage für jeden Berlinbesuch.

Das 25hours Hotel Bikini in Berlin ist eines von sieben Hotels, die zur gleichen Gruppe gehören (eines davon übrigens in Zürich). Das Besondere? Die Hotels sind nicht von der Stange, sondern für jeden Standort massgeschneidert. Mal cool, mal bunt, mal nostalgisch, mal mondän. Und sie sind erschwinglich. Ein Standardzimmer in Berlin bekommt man bereits für 130 Euro. Und das Beste dabei: Das Hotel verfügt über zwei Minis, die man sich völlig kostenlosen greifen kann, um damit die Stadt zu entdecken. Natürlich haben wir davon auch gleich gebrauch gemacht, wie ihr im Video-Clip sehen könnt.

 

IMG_2081 IMG_2015IMG_2014 IMG_2017IMG_2049 IMG_2097IMG_2110 IMG_2093 IMG_2099IMG_2091 IMG_2021IMG_2023 IMG_2024IMG_2027 IMG_2029

Ach ja: Zu dem Hotel gehört auch das Restaurant Neni mit seinem orientalischen Essens-Angebot, wie in Zürich, und die super coole Monkey Bar. Beide sind im obersten Stockwerk des Hochhauses untergebracht und erlauben auf der einen Seite eine fantastische Sicht auf die Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche und auf der anderen auf das Affenhaus des Zoologischen Gartens.

25hours Hotel Bikini Berlin
Budapester Strasse 40
10787 Berlin
Tel. +49 30 12 02 21 0
www.25hours-hotel.com

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert