Pop-up Fisch Bistro – Seebad Enge

Pop-up Fisch Bistro – Seebad Enge

Coole Gastronomen produzieren coole Ideen. Dieses Mal in der beliebten Badi Enge. Kurz bevor die Badesaison eröffnet, verwandelt sich die Badi während zwei Wochen in ein Fisch-Bistro.

So gut die Idee ist, so skeptisch waren wir aber auch, als wir uns bei strömendem Regen auf den Weg zu unseren reservierten Plätzen machten. Badi und Regen schliessen sich für uns eigentlich aus. Aber: Weit gefehlt. Dank Decken war es angenehm warm unter der Markise, fast romantisch. Und der Blick auf den See ist bei jedem Wetter etwas schönes.

IMG_9394Das Fisch-Bistro ist ein einfaches Pop-up-Konzept. Es kommt ohne irgendwelchen Schnick-Schnack aus. Das Essensangebot ist klein, lässt aber genügend Auswahl für jeden, auch Vegetarier.

Im Mittelpunkt steht aber die Forelle. Und die gibt es in zwei Varianten: Als Forelle blau, also gekocht, und als Forelle gebraten mit frischen Kräutern. Es werden übrigens ausschliesslich Schweizer Bio-Forellen serviert. Ganz allgemein legen die Gastronomen viel Wert auf lokale Produkte, so kommt das Gemüse von Bauernhöfen rund um Zürich.

IMG_9387  IMG_9398  IMG_9356
IMG_9368IMG_9357  IMG_9369  IMG_9402Besonders sympathisch fanden wir nebem dem Essensangebot auch die erschwinglichen Preise. Gestartet sind wir mit einer bunten Salatschale für 14 Franken und dem geräucherten Kalbfleischcarpaccio für 18.50 Franken. Beide Vorspeisen haben fantastisch geschmeckt und haben den Frühling auf den Teller gebracht. Die Stars des Abends waren aber fraglos die Bio-Forellen: Die blaue für 24 Franken und die gebratene für 25 Franken waren beide fantastisch. Passend zur Saison haben wir uns als Beilage für die grünen und weissen Spargeln entschieden. Zur Auswahl standen aber auch Reis, gemischtes Gemüse, Gnocchi und mehr. Die Forellen waren perfekt gebraten, bzw. gekocht – voller Aromen und butterzart. Die Spargeln waren ein Gedicht. Und selbstverständlich gibt es dazu eine spannende Auswahl an Weinen, die ideal zu diesem Frühlingsessen passen.

Auch die Desserts haben uns nicht enttäuscht. Wir haben uns für den lauwarmen Schokoladenkuchen mit Sauerrahm-Eis (12.50 Franken) und das Tages-Dessert (Trio von Amaretti, Apfelmuss und Fruchtsalat) entschieden.

Zu dritt haben wir insgesamt 185 Franken ausgegeben.


Harrys Tipp
Und, würden wir das Fisch-Bistro empfehlen? Ganz klar! Das Essen war einfach aber sehr gut, die Produkte lokal und hochwertig, die Bedienung sehr freundlich. Und die Location ist natürlich unschlagbar!

PS. Im Herbst planen die Badi-Enge-Betreiber dann ein Moules et Frites Bistro. Wir werden frühzeitig darüber berichten!

Adresse
Fisch Bistro Seebad Enge
noch bis zum 8. Mai 2015!
Seebad Enge
Mythenquai 9
8002 Zürich
Tel. 044  201 38 89
http://www.tonttu.ch/wp/events/fisch-bistro/

[googleMap name=»Seebad Enge Zürich» width=»10cm» height=»5cm » mousewheel=»false» directions_to=»false»]Mythenquai 9, Zürich[/googleMap]

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert