Hole in the Wall: Hinter diesem neuen Coffee-Window versteckt sich ein geheimer Kaffeesalon
Bei der Tramhaltestelle Hegibachplatz findet man seit neuestem ein kleines, unscheinbares Coffee-Window. Durch das Fenster wird bester Barista-Kaffee, frisch gebackenes Frühstücksgebäck und herzhafte Bagles gereicht. Und wer eine ganz spezielle Bedingung erfüllt, darf in den geheimen Kaffeesalon eintreten.
Für Fans von gutem Barista-Kaffee hat der Hegibachplatz im Kreis 7 eine überraschende Aufwertung erfahren. Um was es geht? In der Häuserzeile gegenüber der Tramhaltestelle befindet sich neu das «Hegifret». Dort wird seit Anfang Oktober von echten Profis bester Kaffee gebraut.
Ergänzt wird das Angebot durch Croissants und Cinnamon Rolls von Zürichs Trendbaker Seri, Früchtebrötli, Granola oder auch frisch zubereitete Bagels für den unkomplizierten Lunch-Snack.
Gereicht wird alles durch ein auffälliges und neugierig machendes Coffee-Window.
Was sich nur ganz neugierigen Besuchern erschliesst: Hinter dem Coffee-Window versteckt sich ein geheimer, kleiner Kaffeesalon. Der ist mit Grossmutter-Möbeln eingerichtet und eignet sich perfekt um sich in geheimer Mission mit jemandem zu treffen oder ganz einfach nur in aller Ruhe einen Kaffee zu geniessen.
Aber Achtung: Um eingelassen zu werden muss man Vereinsmitglied im Kulturverein «Hegifret» werden, was keinen grossen Aufwand verlangt. Ein schneller, handschriftlicher Eintrag in dem im Kaffeesalon aufgelegten Vereinsbuch reicht aus.
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 6:30 — 16:00 Uhr
Samstag: 8:00 — 14:00 Uhr
Sonntag: 8:30 — 14:00 Uhr
Adresse
Hegifret Kaffeefenster, Forchstrasse 102, 8032 Zürich, hegifret.ch
Hier geht es zu unserem Café-Listicle mit mehr als 40 Café-Tipps in Zürich
(Fotos: Carrie Meier Ho)
Sehr guter Espresso. Wie beim Italiener.