Poké Bowls: Diese Adresse merken wir uns!

Cooles Interior im Kasa Kaisin

Super frisch: Für diese Poké Bowls kommen wir wieder

Auf den ersten Blick sieht dieses Lokal am Talacker aus wie ein hippes Café. Aber: Das aufgeräumte Design, der weiss-rosa Look und die stylischen Grünpflanzen-Akzente gehören zu einer der besten Adressen für unkonventionelle Poké Bowls in Zürich – dem Kasa Kaisin.

«Da ist den Designern ein toller Wurf gelungen», war unser erster Gedanken, als wir an diesem neuen Lokal vorbeigelaufen sind.

Und tatsächlich: Das Kasa Kaisin am Talacker ist optisch ein echter Hingucker. Mit seinem café-ähnlichen Look, dem grossflächigen Raum und seiner elegant-aufgeräumten Designsprache hat das Lokal bei uns voll ins Schwarze getroffen.

Was isst man im Kasa Kaisin?

Poke Bowl mit Granatapfel und Guacamole
Poké Bowl mit Tuna, Granatpafel, Guacamole und eingelegtem Ingwer.

Acai Bowl im Kasa Kaisin
Açai Bowl.
Bowl und Design im Kasa Kaisin
Breakfast Bowl mit Gojibeeren, Heidelbeeren, Granola und Erdnussbutter.
Bowls und Plants
Triologie: Bowls für jeden Geschmack – individuell zusammengestellt.
crunchy bowl
Kunst im Kasa Kaisin
Sitzecke im Kasa Kaisin

Serviert werden in dem cool designten Restaurant Poké Bowls in allen möglichen Variationen.

Die Basis für die Bowls sind Sushi-Reis, schwarzer Reis, Quinoa oder Blumenkohlreis. Darauf kommt das Protein in Form von Thunfisch, Poulet, Lachs, Planted Poulet oder Tofu. Dann noch ein Topping dazu wie Edamame, Algensalat oder auch Gurken und sogar grüner Apfel.

Jetzt nur noch die Sauce wählen, z.B. Wasabi Lime, Teriyaki, Creamy Sriracha oder Fresh Basil und sich für das Topping entscheiden, z.B. Ingwer, Spicey Nachos, Jalapenos oder Rhabarber Chutney.

Fertig ist der super aromatische Poké Bowl.

Vormittags gibt es diverse Frühstück-Bowls und Kaffee für den energiereichen Start in den Tag.

Harrys Tipp

Diese Bowls machen richtig Spass!

Besonders gut gefällt uns die Kombination unterschiedlicher Texturen (weich, knusprig, bissfest, crémig, knackig), die sich in einer einzigen Schüssel zu einem abwechslungsreichen Gericht verbinden. Ein weiter Pluspunkt: Die Poké Bowls im Kasa Kaisin halten sich nicht an die traditionellen Rezepte. Hier wird die Poké-Philosophie weit ausgelegt. So hat es auch Platz für untypische Zutaten wie Basilikum oder Trüffel.

Was man sonst noch wissen muss?

Auch wenn man es dem Kasa Kaisin nicht ansieht: Über Mittag ist das Lokal eher ein Takeaway denn Dine-Inn. Dann bildet sich vor der Theke eine lange Menschenschlange, die ungeduldig auf ihren Poké Bowl wartet. Nach dem Essen an einen Kaffee zu kommen ist so praktisch unmöglich. Leider.

Adresse

Kasa Kaisin, Talacker 35, 8001 Zürich, Tel. +41 44 454 10 20, kaisin.ch.


(Fotos: Carrie Meier Ho)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert