In diese neue Aperitivo-Bar drängt halb Zürich

Bar Lupo Zürich

Pasta, Negroni und Tiramisu: In diese neue Aperitivo-Bar drängt halb Zürich

Zürichs neueste Aperitivo-Bar heisst Bar Lupo. Obwohl erst vor kurzem eröffnet, drängt bereits halb Zürich in das Lokal. Kein Wunder, hinter dem aussergewöhnlichen Konzept mit Drinks und kleinen italienischen Speisen stehen Claudio von der Bar Sacchi und der Szenengastronom Patrick Schindler.

Bar Lupo

Die Location an der Badenerstrasse bei der Kalkbreite hat schon viele Konzepte kommen und gehen sehen. Jetzt hat die Bar Lupo das Lokal übernommen und die Chancen stehen gut, dass der Ort nicht mehr so schnell frei wird.

Weshalb? Hinter dem Konzept stehen mit Claudio Sacchi von der Bar Sacchi und Patrick Schindler, der unter anderem auch mit dem Starkkoch Nenad Mlinarevic (u.a. Neue Taverne und Bauernschänke) gemeinsame Projekte realisierte, zwei erfolgreiche Szenengastronomen. Und die beiden scheinen mit ihrer Bar Lupo richtig zu liegen, denn bereits kurz nach der Eröffnung spricht halb Zürich davon und drängt in das Lokal.

Top down shot Bar Lupo Zürich
Bucatini Cacio e pepe Bar Lupo Zürich
Überraschende Note: Bucatini Cacio e Pepe mit ganz wenig Szechuan-Pfeffer.
Plin Ravioli Bar Lupo Zürich
Umwerfend gut: Plin Ravioli mit Kaninchen, Schwein, Rind, Parmesan und Salbei.
Fenchelsalat Bar Lupo Zürich
Nix langweilig: Fenchelsalat mit Kapern, Orangenstücken und Oregano.
Lupo Negroni Bar Lupo Zürich
Lupo’s Negroni.

Mit seinem pastellgrünen Komplettanstrich ist das Konzept für eine italienische Aperitivo-Bar aussergewöhnlich modern, nüchtern und aufgeräumt. Gelbe Kunststoffvorhänge vor den Fenstern tauchen das Innere in ein obskures, leicht psychodelisches Licht.

Was trinkt und isst man in der Bar Lupo?

Die Karte ist aussergewöhnlich kompakt. Und das bei den Drinks wie auch beim Food. Das macht einem die Auswahl leichter.

Diverse orginelle Cocktails von Lupo’s Negroni über S to the City (Vodka, Himmbeer, Limette, Cranberry und Bubbles) oder den alkoholfreien Little Italy (Undone Bitter, Orangen Sherbet, Zitrone, Soda) sind im Angebot. Aber natürlich auch Weine. Allerdings liegt auch hier mit neun Positionen die Würze in der Kürze.

Wen bei all der Trinkerei der Hunger befällt, der darf sich auf kleine italienische Speisen aus der Küche freuen. Neben klassischen Snacks wie Oliven, Foccaccia oder auch Antipasti serviert man in der Bar Lupo italienische Favorites wie Tagliatelle al Ragù, Bucatini Cacio e Pepe, Ravioli oder auch einfach nur einen Fenchelsalat mit Orangen, Kapern und Oregano.

Harrys Tipp

Bingo! Die Bar Lupo macht es einem einfach, sich in sie zu verlieben. Die Cocktails sind schlicht und sehr elegant. Weit weg, von irgendwelchen Showeffekten.

Was aus der Küche kommt ist einfach, aber geschmacklich umwerfend und wie von Mamma. Und ganz abgesehen von diesen Hardfacts überzeugen auch die inneren Werte dieses überraschendenden Lokals. Kein Wunder drängt halb Zürich in die Bar Lupo.

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Donnerstag, 17 bis 00 Uhr. Keine Reservationen möglich.

Adresse

Bar Lupo, Badenerstrasse 155, 8004 Zürich, contact@lupo.bar, lupo.bar


(Fotos: Carrie Meier Ho)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert