Ruby Rambo: Geiler Kaffee, clean Food und keine Allüren
An der Limmatstrasse gegenüber dem Museum für Gestaltung gibt es einen brandneuen Coffee-Takeaway. Der heisst Ruby Rambo, präsentiert sich ganz in Weiss und macht auf Speciality-Coffee und clean Food.
Ruby Rambo
Es sind gute Zeiten für Kaffee-Fans: Zürich entwickelt sich langsam aber sicher zur einem Hotspot für Speciality-Coffee. Neuester Zugang: Ruby Rambo an der Limmatstrasse.
Das Lokal bringt anspruchsvolle Kaffeekultur in das Quartier und schliesst die bisherige Café-Lücke zwischen Hauptbahnhof und Museum für Gestaltung.
Konzipiert ist das Lokal als Takeaway. Das dürfte im Winter nicht ganz einfach werden, jetzt im Sommer passt es perfekt.
Kaffee
Der Kaffee ist ausschliesslich von Bio-Qualität. Er wird direkt von den Kaffeebauern in Brasilien, Nicaragua und Äthiopien gekauft und nicht über Handelsfirmen bezogen. Das erlaubt den Bauern ein anständiges Einkommen, ohne dass internationale Vermittler einen grossen Teil der Marge für sich selbst beanspruchen.
Geröstet wird der Ruby Rambo Kaffee ebenfalls in Eigenregie.
Karte (Kaffee & Food)
Neben Espresso, Cappucchino, Flat White, Latte und Cortado brüht man hier auch Cold Brew, Batch Brew (Kannen-Kaffee) und Pour Over – immer ganz präzise mit Elektrowaage. Auch Chai Latte steht auf der Karte.
Morgens und mittags findet man zudem eine ganz kleine Auswahl an clean Food vor. Vormittags sind es drei Varianten zu je 6.50 Franken: Chia-Pudding, Overnight-Müsli and Jogurt-Granola.
Mittags gibt es einen Buddha-Bowl für 15 Franken. Der besteht aus Spinat, Granatapfel, Curry-Cashews, Sweet Potato, Quinoa und Pfefferminz.
Harrys Tipp
Was uns an Ruby Rambo gefällt? Das ehrliche Konzept, welches ganz ohne Showeffekte und Allüren auskommt. Hier dreht sich alles um geilen, erstklassigen Bio-Kaffee und gesunde, schnörkellose Food-Optionen – nicht mehr, nicht weniger.
Für’s Erste ist das ein guter Start. Welcome to Zurich!
Adresse
Ruby Rambo, Limmatstrasse 31, 8005 Zürich, rubyrambo.ch
(Fotos: Carrie Meier Ho)