Brunch: Café Miró

Avocado Toast Miro Cafe Zuerich

Brunch in der Miró-Rösterei

Avocado-Toast, Porridge und australisch inspirierter Coffee, made in Zurich: Der Brunch in der nüchternen Miró-Rösterei ist einfach und gut und kommt ganz ohne Chichi aus.

Miro Cafe Zuerich
Scrambled Eggs Toast Miro Cafe Zuerich
Soft Scramble on Toast.
Miro Cafe Zuerich
Australisch inspirierter Kaffee von Miró – made in Zurich.
Miro Cafe Zuerich
Rechts: Klinisch und steril. Dafür mit dem Duft frisch geröstetem Kaffees.

Café Miró

Man sieht nicht gleich, dass es ein Café ist. Das Lokal wirkt klinisch und steril – fast abweisend. Kurz: Gar nicht so, wie man sich ein Café Miró vorstellt. Wenn man aber zur Türe reinkommt und es nach frisch geröstetem Kaffee riecht, dann verfliegen die Zweifel und es wird einem warm ums Herz.



Das Miró ist kein gewöhnliches Café. Hier werden Kaffee und kleine Speisen serviert, man röstet im gleichen Raum aber auch eine der attraktivsten Bohnen der Stadt.

Dafür inspirieren lassen haben sich die Miró-Gründer von Melbourne, dem hippen australischen Coffee-Mekka.

Brunch-Karte

Granola, Porridge, Banana-Bread, getoastetes Brot mit Avocado oder Scrambled Eggs, spanische Kartoffel-Ei-Tortillas.

Harrys Tipp

Manchmal steht uns der Kopf nach einer getoastete Brotscheibe mit Scrambled Eggs oder Avocado. Und nach einem aussergewöhnlich guten Kaffee. An solchen sonntagen gehen wir gerne ins Miró.

Dort starten wir dann unaufgeregt in den schönsten Tag der Woche. Ganz ohne kulinarisches Chichi, dafür zufrieden und mit einem der besten Kaffees der Stadt – made in Zurich!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag, 7 bis 19 Uhr
Samstag, 8 bis 19 Uhr
Sonntag, 9 bis 18 Uhr

Adresse

Café & Rösterei Miró, Brauerstrasse 58, 8004 Zürich, mirocoffee.co



(Fotos: Carrie Meier Ho)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert