FIFA Sportsbar 1904

FIFA Sportsbar 1904 Zürich FIFA Museum

FIFA Sportsbar 1904 – Meet, Eat, Drink and Watch Sports

Mit dem FIFA Museum hat Zürich eine Sport-Institution von Weltformat erhalten. Hier kann man den Original FIFA-WM-Pokal bestaunen, erfährt allerlei Spannendes über Fussball und begibt sich an interaktiven Exponaten tief in die Fussballwelt hinein. Und weil geselliges Beisammensein und Sport einfach zusammengehören, gibt es im Museum die FIFA Sportsbar 1904.  Ein breites Angebot an Essen und Drinks macht die Sportsbar für jeden After Work Apéro hochgradig attraktiv – inklusive Live-Übertragungen von diversen Sportveranstaltungen.

Sport soweit das Auge reicht. Dabei definiert die FIFA Sportsbar den Begriff Sportsbar völlig neu. Früher standen Sportsbars für dunkle und verrauchte Kneipen mit einem Fernseher in der Ecke und einem das Publikum, das alles andere als sportlich war. Dass das auch anders geht zeigt die FIFA Sportsbar, die stylisch und ganz schön chic daherkommt. Ganz offensichtlich wollte man den Sport in ein cooles Ambiente einbetten um die Bar auch für Besucher attraktiv zu gestalten, die sich nicht so sehr für Fussball interessieren.  Bequeme ball-förmige Ledersitze, die vom Design her an die alten klassischen Lederfussbälle erinnern, drei überdimensionierte LED-Bildschirme, eine grosse Fensterfront und eine stylische Cocktailbar: Das ist sie, die FIFA Sportsbar.

FIFA Sportsbar 1904 Zürich FIFA Museum

Karte

Neben Cocktails, verschiedenen Bieren, Wein und Champagner gibt es für die hungrigen Sport-Fans auch eine kleine, attraktive Essenskarte. Wie wär’s mit einem Burger, Fish’n’Chips, Beef Tatar oder einem Hot Dog mit Sauerkraut?

Preis

Einen Caesar Salad gibt es für 19 Franken, während für einen Burger 15 Franken fällig werden. Fish & Chips gibt es für 24 Franken und ein Hot Dog kostet 18 Franken. Nicht-alkoholische Drinks fangen bei 6 Franken, für die (sehr feinen!) Cocktails 19 Franken. Zu dritt haben wir an einem Abend für verschiedene Snacks und Getränke (inklusive Champagner) 178 Franken bezahlt, was dann in der Gesamtheit doch in Ordnung war.

FIFA Sportsbar 1904 Zürich FIFA Museum FIFA Sportsbar 1904 Zürich FIFA Museum FIFA Sportsbar 1904 Zürich FIFA Museum FIFA Sportsbar 1904 Zürich FIFA Museum FIFA Sportsbar 1904 Zürich FIFA Museum FIFA Sportsbar 1904 Zürich FIFA Museum FIFA Sportsbar 1904 Zürich FIFA Museum FIFA Sportsbar 1904 Zürich FIFA Museum FIFA Sportsbar 1904 Zürich FIFA Museum

Harrys Tipp

Ein ziemlicher cooler Ort, diese FIFA Sportsbar. Mit schnellem Service, grosser Auswahl an lokalen und internationalen Bieren, feinen Cocktails, schmackhaften Snacks und den Live-Übertragungen von Sport-Events ist die Sportsbar eine hervorragende Location für After-Work-Drinks – sogar ein Business-Lunch geht locker durch.

Wie bei vielen Sportkarrieren, gibt es aber auch hier Höhen und Tiefen – zumindest preislich gesehen. Den Caesar Salad für 19 Franken ohne Poulet fanden wir etwas arg teuer. Auch der Hot Dog für 18 Franken war nicht mehr weit von der finanziellen Schmerzgrenze weg. Den Burger für 15 Franken fanden wir hingegen wieder sehr fair berechnet.

Preis hin oder her: Für Sport Aficionados ist die FIFA Sportsbar 1904 zweifellos die richtige Wahl. Auch die Speisen haben uns mehrheitlich überzeugt. Das Beef Tatar war hervorragend und der Burger hat ebenfalls sehr gut geschmeckt (auch wenn das Bun durch den Saft bei unserem Besuch zu matschig war). Die Shanghai Dumplings haben unsere (zugebenermassen nicht sehr hohen) Erwartungen bei weitem übertroffen.

Und für jene, die gerne auch mal etwas anderes als Fussball schauen: Auf den zahlreichen HD Bildschirmen werden auch Tennis, Eishockey, Basketball, Autorennen und andere Sporthighlights gezeigt.

Adresse

FIFA Sportsbar 1904
Seestrasse 27
8002 Zürich
+41 43 388 2500
www.fifamuseum.com

[googleMap name=»FIFA Sportsbar 1904″ width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Seestrasse 27, Zürich[/googleMap]

Text: Robert Mills, www.ballsnbeans.com / Fotos: Harrys Ding, Carrie Meier-Ho


 

1 Comment

Comments are closed.