HATO – Fine Asian Cuisine

HATO Restaurant – Fine Asian Cuisine

Wo bis vor kurzem noch eines der edelsten Steakhäuser Zürichs zu Hause war, wird seit dem 13. November Asian High End Dining zelebriert. Das Goodman, so hiess das bekannte Steakhouse, hat im Sommer seine Tore für immer geschlossen. Nach einer vollständigen Neugestaltung buhlt jetzt an seiner Stelle das HATO Restaurant um zahlungskräftige Kundschaft. Wir waren bei der Eröffnung dabei.

Das HATO soll inspirieren. Die Betreiber möchten das Lokal zu einer der ersten Adressen in Zürich machen, wenn es um erlesene Genüsse, hochwertige Ingredienzen und exotische Aromen geht. Ob das gelingt, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Jedenfalls könnten die Voraussetzungen besser nicht sein: Mit dem Neuseeländer Nathan Dallimore hat das HATO einen Executive Chef, der die nötige Erfahrung mitbringt und mit dem Novikov in London eine überzeugende Referenz vorzeigen kann.

Aber nicht nur die Küche ist gut aufgestellt. Das Lokal selber hat einige interessante Features zu bieten. So gibt es eine attraktive Seafood-Vitrine, wo sich der Gast seinen fangfrischen Fisch gleich selber aussuchen kann. Und wer Wert auf Intimität legt, der möchte sich vielleicht den luxuriösen Private Dining Room mit edlem Lalique Leuchter und begehbarer Bar reservieren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA          Processed with VSCOcam with f2 preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA          Processed with VSCOcam with f2 preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA          Processed with VSCOcam with f2 preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA          Processed with VSCOcam with f2 preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA          Processed with VSCOcam with f2 presetDim Sum, Sushi und Sashimi
Eines haben delikates Dim Sum, herausragendes Sushi und frischestes Sashmi gemeinsam: Nur ein grosser Meister ist Garant für ein aussergewöhnliches Gaumenerlebnis. Und hier fährt das HATO richtig grosses Geschütz auf: Den Dim Sum-Chef hat man im Madinat Jumeirah in Dubai abgeworben und der Sushi-Master kommt direkt aus dem prestigeträchtigen Zuma in London. Als Gast wird man sich im HATO also auf ganz besondere Genüsse freue dürfen.

Wer es lieber ohne Fisch mag, der bestellt sich Fleisch oder Geflügel. Erwähnenswert: Gegrillt wird mit einem Josper Grill. Das soll ein ganz besonders exklusiver Grill sein, der bis auf 800 Grad erhitzt und das Fleisch so ideal gart.

Harrys Tipp
Das HATO bringt einen neuen Stil in die Stadt: Mittelgrosses Restaurant, edles Setup und asiatische Ausrichtung. Damit kann das HATO für sich in Anspruch nehmen, die Stadtzürcher Gastroszene aufzumischen. Das Konzept ist weltläufig und attraktiv. Das HATO bringt ein Restaurant in die Stadt, das es in dieser Ausrichtung – mit Ausnahme des Alice Choo – bisher nicht gab: Asiatisches Fine Dining mit moderner, fernöstlich angehauchter Innendekoration. Shanghai lässt grüssen. Ob das Vorhaben Erfolg haben wird, muss sich zwar erst noch zeigen. Zum Mut, etwas neues zu wagen, darf man aber sicher jetzt schon gratulieren.

Adresse
HATO – Fine Asian Cuisine
Brandschenkestrasse 20
8001 Zürich
Tel. +41 44 280 18 80
www.hato-restaurants.com

[googleMap name=»HATO – Fine Asian Cuisine» width=»10cm» height=»5cm » mousewheel=»false» directions_to=»false»]Brandschenkestrasse 20, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert