HEYLIFE – Cold Pressed Juice
Es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell sich neue Food-Trends etablieren. Aktuellstes Beispiel: Kaltgepresste Frucht- und Gemüsesäfte. Kannte vor einigen Monaten noch kaum jemand diese Art der Saftherstellung, ist sie heute in aller Munde.
Das junge Zürcher Unternehmen HEYLIFE treibt diesen Trend in der Schweiz voran. Verwendet werden für die HEYLIFE Juices ausschliesslich rohe Zutaten, die nicht erhitzt werden.
Entstanden ist HEYLIFE aus der Idee, dass gute Ernährung auch schnell und unkompliziert sein kann. In der Hektik unseres Alltags bleibt die gesunde Ernährung nämlich zu oft auf der Strecke – weil ausgewogene Alternativen vielfach fehlen.
Das hat sich mit dem Angebot von kaltgepressten Juices gründlich geändert. Auf einmal gibt es die geballte Power von rohem, frischem Gemüse und Früchten in einer Juice-Flasche. Und das ist gut so – denn gesunde Ernährung steigert unser geistiges und körperliches Wohlbefinden. Die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit steigt und das Immunsystem wird unterstützt und gestärkt.
Dank kaltgepresster Juices ist es nicht schwer, sich gesund zu ernähren, sei es unterwegs, im Büro oder überall sonst: schnell und unkompliziert kann man dem Körper etwas Gutes tun.
JUICE-PROGRAMM
Richtig spannend sind die Juices dann, wenn man sie im Rahmen eines 1-, 2- oder 3-tägigen Juice-Programms geniesst. Für jeden Tag gibt es vier Säfte, einen «Mastercleanse», einen sättigenden Proteinkick und zwei Super-Food-Shots für zwischendurch. So hat der Körper genügend Zeit, sich nach wilden Party-Wochenenden, zu viel Alkohol oder Arbeitsstress seine Batterien aufzuladen und neue Energie zu tanken.
Ein Tag mit HEYLIFE
Ein bisschen skeptisch war ich zu Beginn schon. Nicht, dass ich die Nährwerte angezweifelt hätte oder die Gesundheit der Juices. Nein, ich war mir einfach nicht ganz sicher, wie hungrig (und folglich schlecht gelaunt) ich am Abend sein würde.
Meinen ersten Juice-Tag habe ich mit einem Lime Juice Shot begonnen – der war zwar bitter, macht aber im Nullkommanichts nichts wach.
Um 9 Uhr ist der erste grosse Hunger da. Ein Fläschchen «Chai Glow» wirkt wunder. Erfrischend, fantastisch im Geschmack und – für mich jetzt gerade auch sehr wichtig – hungerstillend! Der Saft hat eine helle rote Farbe von den Randen und eine angenehme Süsse. Der Hunger war weg.
Und so geht es weiter durch den Tag. Alle drei Stunden einen Saft, und der Körper bleibt energiegeladen. Die Juices schmecken alle sehr lecker. Einzig mit dem «Spanish Lunch» um 3 Uhr habe ich mich nicht gleich auf Anhieb verstanden. Da waren Tomaten drin, Peperoni, Gurken, Zitronen, Meersalz, Knoblauch, Zwiebeln und Cayennepfeffer. Eine ziemlich interessante Sammlung an trinkbaren Esswaren! Der Juice war leicht, was mich erstaunt hat, etwas salzig und voller Geschmack. Als die Flasche dann leer war musste ich mir eingestehen, dass mir der spanische Tapas-Drink eigentlich ganz gut gemundet hat (auch wenn der Knoblauch etwas stark war für während der Arbeit).
Als es dann Abend wurde, war ich mit dem Tagesverlauf sehr zufrieden. Keine Hungerattacken, mein Körper fühlte sich leichter an und mein Energieniveau war erstaunlich hoch.
Ab jetzt gibt es öfters einen Juice Day!
Bezugsquelle:
HEYLIFE Cold Pressed Juice
www.heylife.ch
Juices gibt es ab 9 Franken.