The Bite – Burgers only.

IMG_4649Setting
Das Langstrassenquartier hat sich stark zum positiven gewandelt und ist zu einem beliebten Ausgehviertel geworden. Und trotzdem bleibt die Gegend ganz schön verrucht. Auf den Trottoires begegnen sich Junkies, Prostituierte, Freier, Zuhälter und ausgehfreudige Normalos. Hin und wieder bricht einer einen Streit vom Zaun, dann kracht es und es kommt zu handgreiflichen Auseinandersetzungen. Hier ist immer was los. Und in diesem Bunten allerlei hat sich das auf Burger spezialisierte The Bite niedergelassen. Das Lokal brummt und es wimmelt von meist jungen Burger-Liebhabern. Einfache aber effektvolle Kunst an den Wänden, die übrigens gekauft werden kann, und gedimmtes Licht schaffen ein angenehmes Ambiente. Gleichzeitig ist es aber auch ganz schön laut.

Karte
It’s a Burger place, man! Classic Bite, The Bacon, The Manchego, The BBQ und so weiter. Insgesamt gibt es acht Burger zur Auswahl. Wer möchte, bestellt sich eine Vorspeise. Wie wär’s mit einem Roasted Pumpkin Salad?

IMG_4650 IMG_4654 IMG_4655 IMG_4657Bedienung
Burger-mässig: Salopp, easy no stress. Und dennoch effizient und freundlich. Jung wie das Publikum.

Preis
Mit McDonald’s dürfen die Burger nicht verglichen werden. Erstens sind Sie ganz offensichtlich um ein vielfaches besser, dafür kosten Sie aber auch eine ganz schöne Stange Geld. Ab 24 Franken ist man mit dabei. Wir haben zu siebt für verschiedene Burger, Getränke und Vorspeisen 361.50 Franken ausgegeben. Das sind stolze 52 Franken pro Person.

IMG_4663Harrys Tipp
Die Burger sind sehr gut, das liegt sicherlich nicht zuletzt auch an dem Schweizer Fleisch. Das Lokal lebt und es herrscht ein easy going Groove. Ob die Qualität allerdings den hohen Preis für ein Hamburger rechtfertig, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Wie dem auch sei: The Bite war bei unserem Besuch rappelvoll. Die Atmosphäre ist entspannt und jugendlich, hier kommt man gerne für einen „Bite“ vorbei. Schön, dass es dieses Restaurant in Zürich gibt.

Adresse
The Bite
Brauerstrasse 15
8004 Zürich
Tel. 044 242 30 00
www.thebite.ch
ich bing ross
asdfasdf
asdf
asdf
asdf
asdf

[googleMap name=»The Bite» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Brauerstrasse 15, 8004 Zürich[/googleMap]

5 Comments

  • coray sagt:

    Als echter Burgerfan: Der beste Burger der Stadt. Hat aber seinen Preis, wobei wenn man so denkt: Zürigschnetzlets kostet schnell mal auch 40-60chf. Das Flesich: Kein trockenes gepappe wie an manch anderen selbsternannten Beste-Burger-Restaurants in Zürich. Empfehlen kann ich den Trippleburger und «the classic». Man(n) ist Fleisch. Sehr zurückhaltend dosierte Sauce – ist auch gut so -> der saftige Fleischgeschmack kommt so richtig zur Geltung.
    Nahezu identisch mit den TopBurgern, welche ich in den Staaten jeweils exzessiv heruntergedrückt habe. Zu empfehlen sind auch die Animal Fries.
    Als wirklich guter Esser mit grossem Magen: Trippleburger und Animalfries kombiniert –> das ist deftig. Hab zum Schluss echt Mühe. 🙂
    Reservierung empfohlen. Eher für schnelles Essen (ca 1h) gedacht. Langes verweilen durch enge und auf den Holzstühlen etwas unbequeme Sitzhaltung – eher nicht so möglich. Sonst aber Top. Bedienung sehr freundlich, aufmerksam und schnell.

  • Daniel sagt:

    Man muss schon Burger Fan sein um den stolzen Preis zu bezahlen. Für das Geld das man dort ausgibt fragt man sich ob man nicht besser gediegen Essen geht mit Apero und Wein etc.?! Aber eben, geschmäcker sind zum Glück verschieden!

  • Karl Hugentobler sagt:

    Wäre es nicht möglich, die Qualität des Essens ausführlicher zu beschreiben? Dieses Thema sollte sicher mehr als die Hälfte eines Restaurant-Reviews ausmachen. Ein einziger Satz dazu ist nicht genug. Anstatt «die Burger sind sehr gut» könnte man z.B. Geschmack, Textur, Handling, etc beschreiben. Ebenfalls hilfreich wäre ein Vergleich mit anderen Burger-Restaurants.

    • harry sagt:

      Deine Bemerkung ist natürlich gerechtfertigt, Karl. Aber: harrysding.ch macht keine Food-Kritiken im herkömmlichen Sinn, sondern wir beschreibe in erster Linie das Gesamterlebnis. Vergleiche sind natürlich auch eine spannende Möglichkeit. Wir überlegen uns das mal. Viele Grüsse, harrysding.ch

  • Der Mit Geschmack sagt:

    Zu teuer – yep, so knapp und kurz kann man das Erlebnis im Bite zusammenfassen.
    Sicher, wir sind hier nicht in Bangkok wo man für 300 Baht eine ganze Mahlzeit erhält…welche im Übrigen sich geschmacklich nicht hinter jedem Burger verstecken muss!

    Für gebratenes Hackfleisch zwischen 2 Brötchenscheiben eingeklemmt und garniert mit irgendwelchen Sossen und anderen durchaus leckeren Zutaten (allerdings Massenware) stolze 26.- aufwärts Preise zu verlangen…wow.
    Aber sicher, solange die Hipstermenschen dies bezahlen, solange scheinen sie es richtig zu machen.

    Geschmacklich gut – Preise auf CS/UBS Manager-Xmas-Bonus Niveau

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert