5. Street Food Festival Zürich

Street Food Festival Zürich

Street Food Festival im ehemaligen Güterbahnhof

Sommerzeit ist Festivalzeit. Waren damit früher fast nur Musikfestivals gemeint, gibt es heute mit Street Food Festivals äusserst attraktive Alternativen. Dort kann durchaus auch Musik gespielt werden, sie steht aber nicht im Zentrum. Nach Maag-Halle, Dolder Eisbahn, Hafen Enge und einer anderen Location, die uns jetzt nicht mehr einfällt, ist es bereits die fünfte Ausgabe des Street Food Festivals in Zürich. Stattfinden tut das Festival vom 13. bis zum 31. Juli 2016 im ehemaligen Güterbahnhof.

Wir geben es zu: viel Lust auf Street Food Festival kam bei unserem Besuch gestern nicht auf. Es regnete in Strömen und das Gelände beim ehemaligen Güterbahnhof begrüsste uns mit Dreck und Pfützen. Uns blieb also nichts anderes übrig, als uns Hitze und Sonnenschein geistig vorzustellen und mit aufgesetzt guter Miene die verschiedenen Trucks und Stände abzuklappern.

Gelohnt hat es sich allemal – auch trotz Nässe. Das Gelände und die ganze Aufmachung erinnern uns an einen grossen Frau Gerolds Garten. Und alles lechzt förmlich nach schönem Wetter, vielen Leuten und guter Stimmung. Hier passen tausend verschiedene Essensgerüche hin, wofür über 150 Food-Aussteller sorgen werden.

Street Food Festival Zürich Street Food Festival Zürich Street Food Festival Zürich Street Food Festival Zürich Street Food Festival Zürich Street Food Festival Zürich Street Food Festival Zürich Street Food Festival Zürich

Dabei sind natürlich auch die Altbekannten wie Luma Beef, Wesley’s Kitchen (die wir übrigens sehr empfehlen können!) oder auch die Peruvian Brothers. Für Abwechslung ist gesorgt.

Weiter geht es übrigens schon am 8. September mit dem 6. Street Food Festival im Rahmen von Food Zurich, dem grossen Food-Festival mit über 90 Anlässen in und ausserhalb von Restaurants in Zürich und Region.

Impressionen vom 4. Street Food Festival beim Hafen Enge findet ihr hier.
Impressionen vom 3. Street Food Festival bei der Dolder Eisbahn findet ihr hier.

Öffnungszeiten

13. bis 31. Juli 2016
Mittwoch bis Freitag: 17 – 24 Uhr
Samstag: 11 bis 24 Uhr
Sonntag: 11 bis 20 Uhr

Adresse

Street Food Festival
Hohlstrasse 150 (beim Hardplatz)
Zürich
www.street-food-festival.ch

[googleMap name=»Street Food Festival» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Hohlstrasse 150, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert