Brunch: Restaurant Clouds im Prime Tower

Brunch im Restaurant Clouds, Prime Tower Zürich

Clouds – Brunch With A View

Beeindruckende Restaurants gibt es in Zürich viele. Spektakulärer als das Clouds Restaurant im 36. Stockwerk des Prime Towers ist hingegen keines. Wir waren an einem Sonntag zum Brunch dort und sind ob der eindrücklichen Sicht auf Hauptbahnhof, Stadt und See nicht mehr zum Staunen heraus gekommen. Dass wir dabei gleich noch eines der besten Brunchbuffets der Stadt entdeckt haben, hat unser Herz zusätzlich höher schlagen lassen.

Rund um den Prime Tower herum ist es an Sonntagen ruhig. Kaum eine Menschenseele ist zu sehen. Umso erstaunter waren wir, als wir ganz oben im 36. Stockwerk des Turms ein vollbesetztes Clouds vorfanden. Die einmalige Sicht auf die Stadt scheint auch sechs Jahre nach Eröffnung des Towers nichts von ihrer Attraktivität verloren zu haben.

Hier oben fühlt sich Zürich ein bisschen an wie internationale Grossstadt. Empfangen wird man im obersten Stockwerk mit kühlen Lounge-Grooves und dunklem Edelambiente. Das Restaurant selber ist hingegen hell und freundlich gestaltet. Und so sitzt man dann auf beigen Stühlen an seinem Tisch und geniesst den Sonntagsbrunch bei exklusiver Sicht auf die Stadt und den geschäftigen Zugbetrieb des Hauptbahnhofs – und neben einem geht es 126 Meter in die Tiefe.

Brunch

Das Clouds Restaurant serviert sonntags einen reichhaltigen internationalen Brunch. Frischer Fisch, Sushi, Braten, Aufschnitt, Käse, verschiedene Brote und frisch gepresste Fruchtsäfte gehören genau so zum Angebot, wie Austern à discrétion. Wer möchte, kann sich ausserdem pochierte Eier, Eggs Benedict oder andere Eierspeisen an den Tisch bringen lassen.

Brunch im Restaurant Clouds, Prime Tower Zürich Brunch im Restaurant Clouds, Prime Tower Zürich Brunch im Restaurant Clouds, Prime Tower ZürichBrunch im Restaurant Clouds, Prime Tower Zürich Brunch im Restaurant Clouds, Prime Tower Zürich Brunch im Restaurant Clouds, Prime Tower Zürich Brunch im Restaurant Clouds, Prime Tower Zürich Brunch im Restaurant Clouds, Prime Tower Zürich Brunch im Restaurant Clouds, Prime Tower Zürich Brunch im Restaurant Clouds, Prime Tower Zürich Brunch im Restaurant Clouds, Prime Tower Zürich Brunch im Restaurant Clouds, Prime Tower Zürich Brunch im Restaurant Clouds, Prime Tower Zürich Brunch im Restaurant Clouds, Prime Tower Zürich Brunch im Restaurant Clouds, Prime Tower ZürichBrunch im Restaurant Clouds, Prime Tower Zürich

Harrys Tipp

Wir haben bei unserem Besuch im Clouds einen der besten Brunches der Stadt entdeckt. Die Qualität des Buffets war top, die Auswahl riesig und Abwechslung war garantiert. Besonders gefreut haben uns die Austern, die man sich à discrétion an den Tisch bringen lassen kann. Das haben wir in Zürich bisher noch nicht gesehen. Ganz hervorragend waren auch die frisch gepressten Säfte.

Wer sich eines der besten und reichhaltigsten Brunch-Buffets der Stadt mit einmaliger Aussicht gönnen möchte, der findet im Clouds sein Glück.

Unbedingt reservieren!

Information

Sonntags, ab 10:00 Uhr
Preis: 65 Franken pro Person

Adresse

Clouds
Maagplatz 5
8005 Zürich
Tel. +41 44 404 30 00
www.clouds.ch

[googleMap name=»Restaurant Clouds» width=»10cm» height=»5cm» mousewheel=»false» directions_to=»false»]Maagplatz 5, Zürich[/googleMap]

3 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert