Restaurant «Émile»: Elegantes All-Day-Konzept
Mit der Eröffnung des Luxusmodehauses Bongénie hat das Bahnhofstrassen-Publikum auch eine neue Gastronomie gewonnen: Das Restaurant «Émile», ein elegantes All-Day-Konzept.










Das Luxusmodehaus Grieder heisst seit Februar neu Bongénie. Ausserdem ist das Kaufhaus vom Paradeplatz in Richtung See gezogen.
Am neuen Ort hat auch ein neues Restaurant das Licht der Welt erblickt. Es heisst «Émile», ist Teil der Shopping-Experience und macht mit einem eleganten All-Day-Konzept auf sich aufmerksam.
Der Tag startet im «Émile» ab 7:30 Uhr mit Kaffee, Birchermüsli und Gebäck. Durchgehend von 11 und 17 Uhr serviert das Lokal dann Tagessnacks wie Mini-Burgers oder Quiches. Zum Mittagessen gibt es einen täglich wechselnden Business-Lunch sowie eine vielfältige Auswahl an Gerichten.
Abends kommt die Dinner-Karte zum Einsatz. Geöffnet bleibt «Émile» täglich bis Mitternacht. Geschlossen ist das Lokal sonntags.
Das isst man im Émile
Über Mittag stehen Club Sandwiches in verschiedenen Varianten gleichberechtigt neben Wagyu- oder Lachstartar, Pasta, Fisch- und Fleischgerichten.
Wer mittags vorbeischaut, kann sich auf ein täglich wechselndes Lunchmenü freuen: Für faire 38 Franken gibt’s wahlweise einen Salat oder eine Suppe, gefolgt von einem Tagesgericht.
Abends verwandelt sich das Émile in einen Ort für entspannte Dinners mit italienisch-mediterraner Schlagseite. Den Abend ausklingen lassen kann man in der Bar.
Harrys Tipp
Ein echter Gewinn für den Bürkliplatz! Das «Émile» hat uns mit entspannter Eleganz überzeugt. Auch das auf den ersten Blick etwas breit gefasste Angebot, hat seinen Reiz. Unbedingt das kleine, feine Wagyutartar und ein Clubsandwich probieren.
Adresse
Restaurant Émile, Bahnhofstrasse 3, 8001 Zürich (im ersten Geschoss des Bongénie), emile-restaurant.ch
(Fotos: Carrie Meier Ho)