«Soi Thai»: Die Thai-Popup-Legende ist zurück!
Vor zehn Jahren sorgte das Popup «Soi Thai» erstmals für mächtig Gastrowirbel. Jetzt ist die Mutter aller Zürcher Popups wieder zurück – mit thailändischem Streetfood, quirlieger Marktatmosphäre und ganz viel Scharf.
Normalerweise tauchen Popups auf und verschwinden nach einer Weile wieder – zurück bleibt die Erinnerung. Anders beim Kultkonzept «Soi Thai». Seit zehn Jahren popt der unkonventionelle Thai-Food-Market jedes Jahr wieder von Neuem auf und verzückt Fans von authentischem Thai-Food und Erlebnisgastronomie gleichermassen.
Schauplatz des aussergewöhlichen Popups ist eine eindrückliche Location über dem Parkhaus Hohe Promenade. Dort verwandelt sich der langgezogene Schopf einer ausgedienten Seilerei in eine lebhafte thailändische Marktszene. Gekocht wird am offenen Feuer, Thai-Aromen schwängern die Luft.
Das isst man im «Soi Thai»
Keine Woche ist gleich wie die andere – das Menü wechselt regelmässig. Was bleibt, ist die super authentische Küche und die ausschliesslich frisch zubereiteten Gerichte. Auch bei der Schärfe ist man Thailand treu – auch das macht ein echtes Thai-Erlebnis aus.
Wie in Asien üblich, teilt man hier die Gerichte. Serviert wird eine feste Menüabfolge bestehend aus drei Snacks und fünf Hauptgängen für 69 Franken pro Person. Getränke sind extra.
Harrys Tipp
Zehn Jahre, und kein bisschen langweilig!
Dieses Popup hat Kultstatus erreicht. Geschuldet ist das in erster Linie dem Einfallsreichtum und der Kompromisslosigkeit «Soi Thai»-Macher, welche keinen Aufwand scheuen, ein einmaliges kulinarisches Thai-Erlebnis zu bieten.
Das, in Kombination mit der eindrücklichen Food-Market-Kulisse, macht das Popup zu einer Legende.
Laufzeit
Bis 13. September – Montag bis Sonntag, 18 bis 23 Uhr.
Adresse
«Soi Thai» Popup, Rämistrasse 24, 8001 Zürich, soithai.ch
(Fotos: Carrie Meier Ho)