London Calling

Einblick in den Hauptraum des Choupette

«Choupette»: French Brasserie – London Made

Mit «Choupette» kommt eine Brasserie nach Zürich, die sich kulinarisch an der modernen französischen Brasserie-Küche orientiert, von Design und Konzept her aber ein Kind der hippen Londoner Gastroszene ist.

Das gastronomische Spektrum in Zürich hört nicht auf zu wachsen. Jetzt sind die Engländer in Zürich aufgeschlagen und haben «Choupette» mitgebracht, eine French Brasserie mit unverkennbar luxuriöser Designhandschrift.

Optisch stammt «Choupette» aus dem Sketchbook von Tatjana von Stein, einer der angesagtesten Interiordesignerinnen Londons und bekannt für ihr Spiel mit Texturen.

Die gastronomische Bespielung dieser neuen Restaurantperle hat sich die Zürcher Miteinander GmbH gesichert, die mit Konzpten wie Haus am Fluss, Ooki, Smith & de Luma oder auch Frau Gerolds Garten zu den Stars der Szene gehört.

Tatjana von Stein Interiordesign im Choupette in Zürich

Londondesign im Choupette in Zürich
Terrine im Choupette
Terrine im Nori-Speckmantel, Pistazien, Kastanienchutney, Quitten-Meerrettich-Senf, Petersilien-Zwiebelsalat.
Tartare de Boeuf mit Essiggemüse, scharfer Haussauce, gegrilltem Sauterteigbrot, geräucherter Butter und frischen Kräutern.
Poisson Roi im Choupette
Ceviche de Poisson Roi Flambé, Frühlingszwiebel-Dashi-Vinaigrette, Schnittlauchöl und Rettichsalat.
Joues de Boeuf Braisées im Choupette
Joues de Boeuf Braisées mit Petersilien-Kerbelsalat. Serviert mit getrüffeltem Kartoffelpüree.
Magret de Canard im Choupette
Spécial de Saison: Magret de Canard mit Kastanienchutney, Kräutern, roter Cicorino, Pastinakenpüree und Cassisjus.
Vol-au-Vent mit Pilzen im Choupette
Vol-au-Vent aux Champignons mit mariniertem Kräutersalat.
Dessert
Links: Glace. Rechts: Eines der aussergewöhnlichsten Desserts, die wir je hatten: Aubergine frite marinée mit Misokaramell.
Cocktail an der Choupette-Bar
Lunch und Dinner werden auch an der Bar serviert.
Barlampape im Choupette
Sofa und Cocktail im Choupette
Impressionen aus dem Choupette
Anderer Blickwinkel auf das Choupette

Das isst man im «Choupette»

«Choupette» setzt sich mit klassischen, aber modern interpretierten französische Brasseriegerichten in Szene. Da gehört das Tartare de Boeuf genau so dazu wie die Terrine, die Austern oder das Magret de Canard.

Die Karte ist übersichtlich gehalten und bietet neben den Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts auch Snacks, eine Saisonspezialität und jeweils zwei Plats du Jour.

Wer keinen Appetit ins «Choupette» mitbringt, der setzt sich einfach an die kleine, stilvolle Bar und geniesst einen frisch gemixten Cocktail aus Profihand.

Harrys Tipp

Hello, «Choupette»! Du hast uns in Zürich bisher gefehlt! Wir möchten mehr von deinem schicken Londoner Stil. Du bist freundlich und deine Karte ist charmant.

Und die Gerichte in deinem Repertoire haben uns überzeugt. Da war zum Beispiel diese wunderbare Terrine im Nori-Speckmantel mit Pistazien, Kastanienchutney, Quitten-Meerrettich-Senf und Petersilien-Zwiebelsalat. Oder die unglaublich zarten Rindsbäcken «Joues de Boeuf Braisées» mit getrüffeltem Kartoffelpüree und Petersilien-Kerbelsalat – ein echter Genuss. Und sogar deine «Magret de Canard», die bei der Zubereitung ganz schnell in die Hose gehen kann, war perfekt gegart und im Geschmack sauber und ganz ohne Störgeräusche.

Zu guter Letzt hast Du uns sogar mit deinem, auf den ersten Blick, unspektakulären «Vol-au-Vent aux champignons» überrascht. Die Kombination von aromatischsten Pilzen mit einer feinen Teighaube hat uns glücklich zurückgelassen.

Adresse

«Choupette», Tessinerplatz 9, 8002 Zürich, Tel. +41 79 535 34 74, choupette.zuerich


(Fotos: Carrie Meier Ho)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert