ISS Hope

ISS Hope Pop-Up Restaurant Zürich

ISS Hope – Kunming-Restaurant mit Verfallsdatum

Im Sommer hat kaum eine andere Stadt dermassen viel zu bieten wie Zürich. Das Angebot ist hier nicht besser als anderswo in der Schweiz – es ist einfach grösser. Hinzu kommen diverse Grossveranstaltungen. Dieses Jahr hat Zürich mit der abgefahrenen Kultur-Biennale Manifesta beispielweise eine Grossveranstaltung am Start, die sich an verschiedenen Schauplätzen der Stadt prominent Geltung verschafft. So gibt es beim Bellevue das wuchtige Manifesta-Holzfloss oder in der Europaallee ein kleines, fast schon unscheinbares Container-Restaurant namens ISS Hope.

Es ist fast ein bisschen wie in Frau Gerolds Garten – nur viel kleiner. Im ISS Hope gibt es unter der Woche cooking im Container und essen im Urban Garden. Am Herd stehen zwei Chinesen aus Kunming, Zürichs chinesischer Partnerstadt.  Ob die beiden wirklich das erste Bio-Restaurant Chinas eröffnet haben, wie man uns versichert, das können wir nicht überprüfen – und was würde sich schon ändern, wenn es nur das zweite oder gar erst das dritte war. Tatsache ist: Es ist eine schöne Geschichte und das Essen der beiden Kunminger Bio-Pioniere schmeckt hervorragend.

ISS Hope Pop-Up Restaurant Zürich ISS Hope Pop-Up Restaurant Zürich ISS Hope Pop-Up Restaurant Zürich ISS Hope Pop-Up Restaurant Zürich ISS Hope Pop-Up Restaurant Zürich ISS Hope Pop-Up Restaurant Zürich ISS Hope Pop-Up Restaurant Zürich

Von den Dampfbroten bis zum Tofu wird das meiste gleich vor Ort selber hergestellt. Und wer sich noch fragt, für was ISS Hope steht…Interational Space Station Hope. Weshalb? Hier verweisen wir einfach mal auf die künstlerische Freiheit, die ein Manifesta-Projekt mit sich bringt.

Harrys Tipp

Wer Heisshunger auf chinesische Dumplings (Jao Zi), Curry, Tofu, Chinakohl und Schweinerippen hat und ganz allgemein südwestchinesische Köstlichkeiten kennenlernen möchte, der ist im ISS Hope gut aufgehoben. Die Preise sind zwar eher im oberen Bereich, ein Besuch lohnt sich aber allemal – zumal die kleinen Speisen hervorragend schmecken und sich von der bekannten chinesischen Küche geschmacklich teilweise interessant abheben.

Öffnungszeiten

Noch bis 22. August 2016
Montag bis Freitag
11:30 bis 14 Uhr und 18:30 bis 22 Uhr

Adresse

ISS Hope
Gustav-Gull-Platz
8005 Zürich
Facebook-Site

[googleMap name=»ISS Hope» width=»10cm » height=»5cm » mousewheel=»false» directions_to=»false»]Gustav-Gull-Platz, Zürich[/googleMap]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert