George Bar and Grill: What the bloggers think
Zürich ist reich an angesagten Edel-Restaurants – aber nur wenige davon konnten uns bisher nachhaltig überzeugen. George Bar and Grill im Haus Ober hat es mehrheitlich geschafft. Das Rezept? Penthouse im feinen englischen Stil, Rooftop-Terrasse, überwältigende Sicht auf die Stadt und die Alpen, dazu beste Grillspezialitäten und ein Service, den man anderswo vergeblich sucht. Als wir von local.ch zu einem Blogger-Event ins George eingeladen wurden, haben wir keinen Augenblick gezögert und das Angebot angenommen.
Es war nicht unser erster Besuch im George Bar and Grill. Diesmal war es aber ein besonderer Anlass: Wir waren Teil einer Gruppe von zehn Bloggern, die sich in dem angesagten Restaurant zwischen Sihlporte und Stauffacher zu einem Tasting-Event zusammengefunden haben. Dazu eingeladen hat local.ch. Der ehemalige Telefonbuchherausgeber (wer mag sich noch an die dicken Bände erinnern?) ist nicht nur Hauptsponsor des Best of Swiss Gastro Awards, bei dem George Bar and Grill 2015 einer der grossen Gewinner war, sondern erlaubt es über seine Website auch, viele Restaurants online zu reservieren. Daneben findet man viele nützliche Informationen zum Lokal, wie beispielsweise die Öffnungszeiten.
Wir haben das Restaurant im Haus Ober 2015 bereits vorgestellt – und für gut befunden. Jetzt wollten wir erfahren, wie andere Blogger über George Bar and Grill denken. Dabei hat die George Crew nichts unversucht gelassen, unsere Meinung zu beeinflussen – mit süffigen Cocktails, hochwertigen Produkten vom Grill und einem freundlichen Lächeln.
Aufgetischt wurde uns zum Einstieg ein Randencarpaccio mit Ziegenkäse und eine Hummer-Bisque, gefolgt von einem Gin and Tonic Sorbet mit Hendrick’s-Gurken-Topping um den Gaumen zu neutralisieren. Und dann ging es richtig zur Sache: Bone in Rib Eye, Tenderloin vom Black Angus Beef aus Ennetbürgen und grillierte Crevetten. Dazu Trüffelfries, Selleriepüree, glasierte Rüebli und Chimichurri. Und als ob das nicht genug gewesen wäre, gab’s noch ein lauwarmes Schockoladen-Küchlein und einen Apple Crumble Cheesecake obendrauf.
“The Team at GEORGE did an excellent Job at hosting us”, Sylwina.com
Keine Frage: Das George kommt gut an und die Blogger schienen sich einig: tolle Location, eine der schönsten Rooftop-Terrassen, spektakulärer Innenausbau, edler englischer Style. Uns persönlich haben nicht zuletzt die aufwändig gemixten Cocktails begeistert – vielleicht waren sie es, die uns alle so gutmütig gestimmt haben. Grosses Lob gab es auch für das fantastische Fleisch, das von Holzen aus Ennetbürgen stammt. Auch der Service wurde gelobt. Sylwina, die bekannte Zürcher Bloggerin, schrieb dazu auf ihrem Blog: “The Team at GEORGE did an excellent Job at hosting us”. Und weil nie immer alles nur gut sein kann, urteilte David Schnapp vom erfolgreichen Gourmet-Blog Das Filet:»Wer wegen den Drinks und dem Fleisch ins «George» geht, liegt sicher richtig. Was abgesehen vom Fleisch serviert wird, liesse sich wohl noch etwas verfeinern.»
Harrys Tipp
Wahrscheinlich ist es kein Zufall, dass man ohne vorherige Reservation im George keinen Platz bekommt. Die Atmosphäre in dem durch und durch durchgestylten Lokal hoch über den Dächern der Stadt ist einmalig. Man merkt, dass George ein Gentleman ist. Bei unseren bisherigen Besuchen im George wurden wir immer mit einem Lächeln bedient. Und wenn mal etwas schief lief, dann hat man immer sehr professionell und nahbar darauf reagiert. Wenn wir etwas kritisieren müssten, dann würden wir uns unserem Kollegen von Das Filet anschliessen. Aber hey, George ist nun mal ein Meat-Place!
Adresse
George Bar and Grill
Sihlstrasse 50
8001 Zürich
Tel. +41 44 444 50 60
www.george-grill.ch
Ja klar, dass alles rund läuft, wenn eine Runde Food-Blogger einen Tisch reserviert! Der Gastgeber kann sich optimal vorbereiten und die besten Mitarbeiter auf die VIPs ansetzen. Es wäre interessanter zu wissen, wie das Essen und der Service am Nebentisch war. Um einen objektiven Eindruck zu erhalten, sollte ein richtiger Restaurant-Tester anonym unterwegs sein und sein Menü selber bezahlen!
Hallo Karl. Wir waren 2014 bereits im George. Anonym. Hier der Link zum Artikel. http://harrysding.ch/2014/10/29/george_grill/ zur Präzisierung: wie wir arbeiten und wer die Rechnung bezahlt das findest du unter der Rubrik «Kodex». Hier geht’s direkt zur Seite: http://harrysding.ch/about-restaurants-zuerich/kodex/
Apropos George
Richtig: Service, Essen und Getränke etwas teuer aber Top.
Falsch: Das Interieur hat überhaupt nichts mit «English-Styl» zu tun. Es ist vermeintlicher 70er Jahre «American-Hotel-Styl» à la Zürich. Sonst nichts. oder doch? Wohlfühlen tut man sich. Das stimmt.
Übrigens fällt auf, dass Ihr recht unsicher in Interieur Beschreibungen resp. Bewertungen seid. Schickt einen Profi hin! BB
Danke Philipp für den Hinweis.
Drei Restaurantbesuche im George, jedesmal enttäuscht darüber gewesen was einem für die Preise serviert wird. Mag vielleicht auch daran liegen das die Erwartungen hier hoch gesetzt sind. Was das Preisleistungsverhältnis angeht, gibt es wirklich bessere Läden in Zürich. Die Location an sich ist cool, aber dafür reicht auch ein Cocktail und die sind im George auch tatsächlich ziemlich gut.