Kodex

Grundsätze

Auf Harrys Ding schreiben wir über Restaurants, Hotels, Bars, Produkte und Dienstleistungen. Mit unseren Texten, Bildern und Videos möchten wir unsere Leserinnen und Leser inspirieren.

Sämtliche Texte und Bewertungen auf Harrys Ding sind subjektiv und widerspiegeln unsere persönliche Meinung. Unsere Berichte sind ausnahmslos ehrlich und unabhängig. Einen positiven Bericht auf Harrys Ding kann man sich nicht kaufen. Aus diesem Grund berichten wir ausschliesslich über Restaurants, Hotels, Bars, Produkte und Dienstleistungen, die uns selber gefallen.

Fairness

Wir legen Wert darauf, in unseren Texten fair zu sein. Das schliesst die Erkenntnis ein, dass Geschmäcker, Meinungen und Bewertungen von Person zu Person unterschiedlich sind. Deshalb überlassen wir das finale Verdikt über ein Restaurant, Hotel, Bar, Produkt oder Dienstleistung unseren Lesern. Unsere Rolle sehen wir darin, zu inspirieren und zu informieren. Konnte uns ein Restaurant, Hotel, Bar, Produkt oder Dienstleistung nicht überzeugen, werden wir das aber auch nicht unerwähnt lassen.

Wer bezahlt die Rechnung?

Zeit und Arbeit gehen von unserer Freizeit ab.  Das Fitnessabo (ohne das ein Food-Blogger nicht überlebt) bezahlen wir selber. Die Restaurantrechnung übernimmt der Gastronom – nur so ist Harrys Ding überhaupt finanzierbar. Geld erhalten wir für unsere Restaurantberichte nicht – und werden wir auch in Zukunft nie annehmen. Dieses Mindestmass an Unabhängigkeit ist uns heilig. Hotel- und Reiseberichte, Produkt- und Dienstleistungsreviews können finanziell vergütet werden. Sollte das der Fall sein, deklarieren wir das am Ende des Artikels.

Fragen zum Harrys Ding Kodex?

Wenn wir dir nicht alle Fragen schlüssig beantworten konnten, schreib uns einfach eine E-Mail. Wir nehmen gerne mit dir Kontakt auf: kontakt(at)harrysding.ch